Richtmikrofon für Überwachung verwenden?

Diskutiere Richtmikrofon für Überwachung verwenden? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus Community, Ich verwende einen DVR Digitalrecorder und überwache mein Haus mit insgesamt 4 Kameras wobei eine ein eingebautes Mikrofon...
  • Ersteller Endoplas. Retikulum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Endoplas. Retikulum

Beiträge
70
Servus Community,

Ich verwende einen DVR Digitalrecorder und überwache mein Haus mit insgesamt 4 Kameras wobei eine ein eingebautes Mikrofon hatte. Leider ist es mir kaputt gegangen.
Ist es möglich ein Richtmikrofon zu Verwenden, wenn ich mich nicht irre brauche ich dann keine externe Stromquelle (bis auf das Batterie im Mikro)?
Ich würde entweder einen Stecker Klinke auf BNC oder XLR auf BNC verwenden, je nachdem welches Richtmikrofon ich mir anschaffe.

mfg ER
 
Wo soll den das neue Miko angesteckt werden?
An der Kamera oder am Recorder?
 
Am Recorder, die Kamer ist nur eine Platinenkamera
 
Soweit ich weiß braucht man für ein Richtmikro keine externe Stromquelle.Auch keine Batterie.
Wir alles vom Mischer od. in deinem Fall vom Rekorder gespeist.
Ich war mal Musiker, deshalb weiß ich das mit betrieb mit einem Mischer.
Ich denke beim Rekorder wird ghleich sein, weil sonst wär das ja sehr umständlich für die Praxis.
 
Ein Notebookmikrofon habe ich schon getestet und es wird definitv nicht mit Strom versorgt :?
 
Mikrofone in Notebooks werden mit Spannung versorgt, sonst funktionieren die nicht Richtig. Und auch in der Musiktechnik gibt es nicht nur dynamische Mikrofone sondern auch Kondensatormikros, welche vom Mixer mit Phantomspeisung mit Spannung versorgt werden.
 
aber prinzipell muss es mit Richtmikros die einen Akku bzw. Batterie besitzen funktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtmikrofon für Überwachung verwenden?
Zurück
Oben