Ring Doorbell über Trafo laden?

Diskutiere Ring Doorbell über Trafo laden? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo community, endlich ein forum gefunden, hoffentlich könnt ihr mir helfen. seit einem jahr haben wir eine ring doorbell vor der haustüre...
S

shila

Beiträge
5
hallo community,
endlich ein forum gefunden, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
seit einem jahr haben wir eine ring doorbell vor der haustüre montiert. mittlerweile mit dem verstärker für das wlan funktioniert die ring doorbell wirklich gut, klingel - bilder - aufnahmen usw.
leider gibt es ein weiteres problem, meine elktriker firma ist am ende, die doorbell will sich einfach nicht selbständig aufladen, alle paar wochen durch das usb ladekabel aufladen nervt unheimlich.
also, ring doorbell montiert vor der haustüre, einen verstärker für wlan original ring, einen originalen ring widerstand zwischen dem klingel drafo und der doorbell im sicherungskasten angeklemmt mit zwei lüsterklemmen. der sring support sagt, man müsste etwas auflöten am widerstand, aber da gibt es nichts zum auflöten.
unser klingel drafo intakt, geprüft vom elektriker, 8v.
jetzt habe ich oben im forum gerade gelesen, dass die doorbell 12 - 24v braucht??????????
heißt das nun, wenn wir den drafo austauschen lassen, dann müsste die doorbell auch selbständig aufladen???????????
bitten um eure hilfe.
vielen dank
schöne gesunde weihnachtszeit
 
Eine Video-Sprechanlage an der Tür die irgendwann nicht mehr geht weil der Akku leer ist...genau mein Humor :D

Aber abgesehen davon, soweit ich das herauslese, kann an der Türstadion nur der Akku getauscht werden, da ist keine Ladeelektronik vorhanden mit der man den Akku dort laden könnte. Man kann nur hingehen und die Anlage mit einem Trafo statt dem Akku betreiben.

Da aber (wiedermal) keine weitere Infos vorhanden sind, bleibt nur das Mutmaßen, und da meine Glaskugel gerade neu justiert wird, kann ich da leider nicht weiterhelfen ^^
 
hy
also ein drafo ist ein trafo!
shifttaste gibt es!
und die ring wird am usb kabel im haus nach abmontage geladen, wie beschrieben.

sorry, hatte höflich gefragt, ob uns jemand behilflich sein kann?
habt ihr trotzdem einen tipp??

vielen dank
 
Lt Hersteller kann diese Doorbell an einer 8V AC Spannungsversorgung geladen werden. Wenn das nicht funktioniert, dann ist vermutlich in der Doorbell die Ladeeinrichtung defekt, da das Aufladen ueber USB (ueblicherweise 5V DC) ja anscheinend funktioniert.
 
vielen dank für deine nachricht.
das dachte unser elektriker auch, dass an der ring selber etwas defekt sei.
der support hat uns die ring ausgetauscht, aber leider funktioniert die neue auch nicht, mit dem selbständigen laden.
kannst du uns erklären, gleichstrom wird von der ring nicht akzeptiert, nur wechselstrom, heißt es in der gebrauchsanweisung.
auf unserem trafo steht nur 8 volt, heißt das denn dass dieser nur gleichstrom ist?
 
machdochmaleinbildvondemtrafodannkannmaneherwasdazusageneskannjaauchseindasessichumeinnetzteileinerehemalgiegensprechanlagehandeltwelchersgleichspannungausgibt
 
Lt Hersteller kann diese Doorbell an einer 8V AC Spannungsversorgung geladen werden.
Echt? Du weisst welche der TE genau hat? also der Hersteller listet da folgende Ausführungen auf :
Ring Video Doorbell 1. Generation
Ring Video Doorbell 2. Generation
Ring Video Doorbell 2
Ring Video Doorbell 3
Ring Video Doorbell 3 Plus
Ring Video Doorbell Pro
Rinf Video Doorbell Elite
ich konnte das nicht so wie du zuordnen...Respekt ! Welches isses denn nun?

Lt Hersteller ist aber das eine oder andere zu beachten wie die Spannungsversorgung anzuschliessen ist. Ist ein "normales" Läutewerk vorhanden, oder ein elektronischer Gong oder gar kein Läutewerk, wiederum auch wieder abhängig vom Gerät...

@shila
Deine Beschreibung fehlen neben so ein paar elementaren Infos einfach mal das eine oder andere Bild, dann könnte man ja versuchen zu helfen. Da @karo28 ja aber schon weiss, woher auch immer, welche Geräte du verwendest und wie wo was bei dir installiert und angeschlossen ist, lass ich ihm da gerne den Vortritt :cool:
 
Die eigentliche Frage ist doch, ob diese "Selbstladung" schon jemals funktioniert hat ?

Was war denn das für ein Elektriker ? - - - Ein Fachmann hätte ausmessen können, wo der Fehler liegt !

Mein geliebtes Sprichwort "denn sie wissen nichwas sie tun" muss ich wohl umwandeln in

"denn sie wissen nicht welcher Art die Geräte sind, welche sie verwenden" ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die informationen.
es gibt keine andere klingel mehr neben der ring doorbell 1, keinen gong und auch keinen klingeldrücker. es war vorher keine gegensprechanlage.
anbei stelle ich hier bilder vom trafo, wiederstand, und montage ring vor der haustüre ein.
bitte, vielleicht erkennt jemand jetzt, warum wir die ring nicht zum selbständigen aufladen bringen.
vielen dank
und eine schöne gesunde vorweihnachtszeit.
 

Anhänge

  • 20201016_105039[1].jpg
    20201016_105039[1].jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20201016_105045[1].jpg
    20201016_105045[1].jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20201016_105244[1].jpg
    20201016_105244[1].jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20201218_152118[1].jpg
    20201218_152118[1].jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 20
Wie wäre es mal damit halbwegs vernünftiges Deutsch zu schreiben zum zweiten mal anzugeben was da für eine Ring verbaut ist und ob der Trafo der Originaltrafo von der Ring ist ?
Deine permanente Kleinschreiberei ist mehr als eine Frechheit.
 
Wohin führen die beiden Adern aus dem Isty, vom Trafo aus gesehen?

Leprechaun
 
gleichstrom wird von der ring nicht akzeptiert, nur wechselstrom, heißt es in der gebrauchsanweisung.
Finde das Bild / link immer noch nicht.
vielleicht erkennt jemand jetzt, warum wir die ring nicht zum selbständigen aufladen bringen.
ganz klar. Schütteln wir immer so locker, flockig aus dem Ärmel. (Bist ja Elektriker - geht mit Strom - mußt du als wissen / können)
JedesDinghateinenNamen.Undwennbeidirz.B.7Dingerverbautsind,dannsinddaseben7Bezeichnungen.

psdoppelpunktwirhabenkeinproblemmiteinernichtfunktionierendenringdoorbellgehtnichtrichtigallerdingsbrauchtsdichauchnichtallzusehrüberwiederstandwundernausrufezeichen
 
Einfach mal die Spannung an der Bell zu messen ist ja auch zu viel verlangt ?
 
danke für eure kommentare!
1. es ist die doorbell 1 wie schon oben geschrieben.
2. es ist kein ring trafo, sondern der trafo der ehemaligen klingel.
3. es wurde selbstverständlich von der elektrofirma gemessen, es kommen 8v auf der platine an!
4. da wir eben kein elektriker sind, stelle ich hier ja fragen, mit der bitte um hilfe. die zwei adern, wahrscheinlich meinst du das kabel vom trafo führt zur platine der ring vor der haustür, an dem kabel wurde vom elektriker eben der original ring widerstand dazwischen geklemmt. wie auf dem bild sichtbar.

vielen dank für den link des trafos, natürlich werden wir diesen von der elektrofirma erneuern lassen. hoffentlich hast du da recht damit. würde uns sehr freuen.

vielen dank
 
Thema: Ring Doorbell über Trafo laden?

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
26.735
Pumukel
P
M
Antworten
4
Aufrufe
676
Octavian1977
O
M
Antworten
21
Aufrufe
5.859
Octavian1977
O
Zurück
Oben