Roth Lange Kabelkanal BxH 110 x 60 mm Geräteeinbaudose

Diskutiere Roth Lange Kabelkanal BxH 110 x 60 mm Geräteeinbaudose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi und einen schönen Sonntag. Kann mir evtl jemand sagen, welche Geräteeinbaudosen in den Roth Lange Kabelkanal 110xa60 passen? Viele Grüße...
R

Robbie75

Beiträge
7
Hi und einen schönen Sonntag.

Kann mir evtl jemand sagen, welche Geräteeinbaudosen in den Roth Lange Kabelkanal 110xa60 passen?

Viele Grüße

Robbie
 
Gar keine. Das ist ein Kabelkanal, kein Brüstungskanal.
 
Ich gehe davon aus, dass Du den Brüstungskanal (zB bei Hornbach, Bauhaus) meinst.

Hier, das sind die Dosen:

ebay, Suche "Geräteeinbaudose Brüstungskanal"
 

Anhänge

  • dose.png
    dose.png
    38,2 KB · Aufrufe: 2
Gar keine. Das ist ein Kabelkanal, kein Brüstungskanal.
Gibt auch LF Kanal in den Dosen passen z.B. von Gewiss. Der hat hinten eine Art Hutschiene. Da passen auch normale Geräte für Verteilereinbau rein
Basteltisch1.jpg Basteltisch2.jpg
an meinem Dasteltisch z.B. die Hutschienensteckdosen und eine Siemens Logo. Wie gesagt, gibt auch Dosen dafür, aber Einbaudose + Steckdose + Rahmen kostet ein vielfaches der Hutschienensteckdosen
BR Kanal hat eine zu schmale Öffnung, Gibt auch da welchen, mit Hutschiene hinten drin, aber da kommst du nicht mehr an die Klemmen der Logo.
 
Danke, das sieht top aus und ist ein guter Tipp - es sind wirklich 35mm, dass ich da nie nachgesehen habe...

Werde mal eine Hutschienensteckdose kaufen und Geld und Platz sparen!
Bildschirmfoto vom 2022-10-17 11-15-22.png
 
Aber nicht zu schmal kaufen, der auf dem Bild ist 200x60. Da ist dann ordentlich Platz zum Klemmen.
 
Thema: Roth Lange Kabelkanal BxH 110 x 60 mm Geräteeinbaudose
Zurück
Oben