Saunaofen

Diskutiere Saunaofen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe folgendes Problem. Für meinen Sauna Ofen brauche ich 3 phasen, aber ich habe nur 2 phasen, die vom Zähler hoch auf meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer gibt uns jetzt die Garantie dass der Plan auch korrekt gezeichnet wurde ?

Im 1. OG gibt es ebenso unten nur 2 x L !
 
Hmm, das stimmt - Da stimmen die Aussagen mit der Skizze net überein.
Wenn jetzt aber die Skizze schematisch stimmen sollte, dann könnt's sein, dass das früher mal ein MF-Haus war und die Haushalte nur mit Wechselstrom versorgt wurden.

Wer hat meine Kristallkugel geklaut *brüll* :lol:

Na ja, Fotos wären schon mehr als hilfreich.
 
Wenn der Plan stimmt, ist zumindest re. für den 1.OG,
die untere Ebene anscheinend nur mit 2 x L versorgt.

Und sollte jetzt die Sauna zum 1.OG physikalisch da dann dazu gehören u. blöderweise fehlt natürlich die notwendige 3.Phase wenn die ersten 2 Sauna-L, auch da unten angeklemmt sind.

Und wenn einer schreibt sein eigener VT schaut schöner aus, bringt es keinem was, wenn generell Fehler dann in einem anderen, um den es geht, vorhanden sind !

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, nur kompensiert es dann leider auch nicht das, was generell falsch ist !
 
sepp_s schrieb:
Hallo wen du vor dem Zähler anklemmst wird das erwischt werden vielleicht nicht ganz so schlimm gewertet werden , wie das entfernen der Plombe
mfg sepp

Wenn du wüstest wieviele Zähler und HAKs gesehen habe an denen gar keine Plompe drann war selbst an neuinstallierten HAK-Kästen.
Mal ehrlich wer kontrolliert das denn? Wenn die Zahlungen der Rechnungen immer regelmäßig eingehen.
Und der Stromverbrauch nicht zu gering ist interessiert
die Anlage viele EVUs nicht die Bohne kenn ich aus eigener Erfahrung.
 
Hey...
ich mache gleich Bilder und ja, es waren mal 2 Zähler darin, habe ich mir sagen lassen, was wohl auch ein bekannter gemacht hat -.-'
- was wohl erklärt wo die Plomben hin sind....

Ich bin selber Neuling in dieser Anlage :D

Melde mich später...
 
Hey, also mein Fehler!

3. Phase ist nur versteckt verlegt :roll:
sorry!

aber die Plomben fehlen trotzdem !

Denke das das jetzt kein Problem mehr sein wird....

Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saunaofen
Zurück
Oben