Schadhafte Kabelstellen orten - FI fällt

Diskutiere Schadhafte Kabelstellen orten - FI fällt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Habe es sehr dringend, gestern ist bei mir einfach aus dem Nichts der FI gefallen. Nach Stundenlangen suchen konnte ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pumukel schrieb:
Klar doch er soll es mal mit der Wünschelrute probieren. Manchmal denke ich die Telekom sucht mit dieser Methode ihre Fehler in ab gesoffenen Erdkabeln.

Wünschelrute geht so früh im Jahr noch nicht,

weil die Weidenruten noch nicht genug Saft gezogen haben :wink:
.
 
Klar doch er soll es mal mit der Wünschelrute probieren. Manchmal denke ich die Telekom sucht mit dieser Methode ihre Fehler in ab gesoffenen Erdkabeln.

Also Beispiele für handeln der Telekom sind Spannungserhöhung statt Fehlersuche um das Nutzsignal zu verbessern.
von 40 V auf 100 V erhöhen und dann eine Komponte einbau die diese Spannung filtert und das Signal durchlässt.

Jede Woche bis zu 5 mal muss der Router neu gestartet werden, weil kein DSL mehr da.
Nun ist es äusserst schwer bei einem Fernmeldekabel einen Fehler zu finden, noch dazu wenn es Längs- und Querwasserdicht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schadhafte Kabelstellen orten - FI fällt
Zurück
Oben