Schalter Busch/Jäger Impuls 2021/6

Diskutiere Schalter Busch/Jäger Impuls 2021/6 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Leute, habe aus der Serie Impuls von Busch&Jäger einige Schalter geschenkt bekommen. bisher habe ich nur Wechsel- und KreuzSchalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cv

Guest
Hallo liebe Leute,
habe aus der Serie Impuls von Busch&Jäger einige Schalter geschenkt bekommen.
bisher habe ich nur Wechsel- und KreuzSchalter instaltiert.
Doch hiermit habe ich irgendwie Probleme.
Wofür ist dieser Schalter und wofür kann ich ihn verwenden? :?
Normales Licht an/aus funktioniert nicht.

Bezeichnung:
Druckfolgetaster-Einsatz 2021/6
1-polig, Wechsler mit 2 unabhängigen Meldekontakten
http://upload4.postimage.org/1135153/2021_6.jpg

Freue mich auf Hilfestellung.
Gruß
CV
 
danke für den Link.
hatte ich auch gefunden.
nur funktioniert dieser Schalter nicht im Austausch mit einem Wechselschalter.
Kann auch mit den Klemmbezeichnungen Ö und S im Anschlußbild nichts anfangen.
Bin wohl doch zu dumm dazu :wink:
 
24V ~

Hallo,

Auszug aus Katalogseite:

Unterputz-Einsätze
Schalter / Taster
Druckfolgetaster-Einsatz
1-polig, Wechsler mit N-Klemme

Bauart: Unterputz

Beleuchtbar. Passend für impuls-Zentralscheibe mit Betätigungsknopf. Mit N-Klemme.

Nennspannung: 24 V~

Nennstrom: 10 A


Nur in Verbindung mit handelsüblichen UP-Gerätedosen nach DIN 49073, Teil 1, montieren.

Artikel-Nr.: 2021/6 UNV
Bestell-Nr.: 1012-0-1705
EA-Nr.: 4011395654408

-> Hier sind die Spannungsangaben (24V~) zu beachten !
D.h. Der Schalter ist nicht in 230V~ -Stromkreisen direkt einsetzbar !

Gruß,
Gretel
 
@Gretel,
wenn du 2021/6 eingibst bei Suche melden sich 6 Schalter, welchen hat denn nun cv :?:

@cv, Ö=Öffner, S=Schließer, bezieht sich auf die Kontaktstellung
zu dumm gibt es nicht, man kann doch nicht alles wissen
und fragen hat noch niemandem geschadet :)
 
@ulipascha,
danke für die Rückmeldung. Das ist genau die Antwort, mit der ich nun etwas anfangen kann.
Somit sind die Schalter für mich erst einmal nicht einsetzbar :(

Gruß & danke
CV
 
seh ich so, es sei denn du hast etwas bestimmtes im Auge :)
 
Ich denke mal, du suchst schlicht und ergreifend nen Wechselschalter fürs impuls-Programm. Irgendwie kann ich keinen Link zur richtigen Unterseite bei BJ machen, aber klick in dem Auswahlfeld wo bei ulipaschas Link dann Wechselschalter steht auf "Druckfolge-Wechselschalter". Ist allerdings nicht beleuchtbar, dafür für 250V geeignet.

Gruß steboes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter Busch/Jäger Impuls 2021/6
Zurück
Oben