Schalter Stecker alte Kreissäge

Diskutiere Schalter Stecker alte Kreissäge im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo miteinander, bei der alten Kreissäge meines Vaters (bestimmt schon 30 Jahre alt) ist der Stecker vorne weggebrochen, von daher muss eine...

1. #1 Toni_86, 30.03.2020
    Toni_86

Toni_86

Hallo miteinander,

bei der alten Kreissäge meines Vaters (bestimmt schon 30 Jahre alt) ist der Stecker vorne weggebrochen, von daher muss eine neue Schalter-Stecker-Kombination her. Allerdings ist das Kabel vom Motor zum Schalter 5 polig und ich finde keinen passenden Schalter-Stecker dafür.
    Wäre sehr dankbar über Tipps wie das ganze zu lösen ist.
    Bild 1 sind die Anschlüsse im Motor.
    Bild 2 im alten Schalter.

Danke und freundliche Grüße
    Toni

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 30.03.2020
    Pumukel

Pumukel

4. #3 Octavian1977, 30.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was sagt der Hersteller dazu? gibt es da keine Ersatzteile mehr?
    Die Bilder lassen für mich keinen Schluß zu um was es sich da genau handeln soll.
    Gerät mit drehstromanschluß?

5. #4 Toni_86, 30.03.2020
    Toni_86

Toni_86

Konnte es auch erstmal nicht glauben, aber auf der Kreissäge steht nirgends eine Marke.
    Ohne Drehstromanschluss.

6. #5 Stromberger, 30.03.2020
    Stromberger

Stromberger

@Octavian1977:
    Ersatzteile vom Hersteller für eine 30 Jahre alte Säge?? Deinen Optimismus möchte ich haben...

Thema:

Schalter Stecker alte Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Schalter Stecker alte Kreissäge - Ähnliche Themen

1. Garagenlicht durch Antrieb und Schalter

Garagenlicht durch Antrieb und Schalter: Hallo, Ich habe mich bei der Planung meines Garagenlichts aus lauter Euphorie etwas verplant. Zumindest sieht das jetzt bei der vereinfachten...
  2. Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch

Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch: Hallo, ich möchte die Schalter einer Kreuzschaltung austauschen - das sind vier Stück, davon 2 Kreuzschalter. Der neue Kreuzschalter scheint aber...
  3. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  4. Drehschalter: Alte Scherenlampe

Drehschalter: Alte Scherenlampe: Wie habt ihr denn den Knebel aus der Fassung rausbekommen? Einfach mit sanfter Gewalt ziehen, oder gibt es da einen Trick? (Ich traue mich nicht...
  5. Wo finde ich so einen Stecker?

Wo finde ich so einen Stecker?: Guten Tag, Ich suche momentan einen Stecker für mein Auto. Da ich leider keine Ahnung von sowas habe, frage ich hier :D:D Vielleicht könnte mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden