Schaltschrankbau Weiterbildung? Ausbildung?

Diskutiere Schaltschrankbau Weiterbildung? Ausbildung? im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo Ich bin gelernter Elektriker bzw neue Norm Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebeudetechnik. Würde gerne im Schaltschrankbau...

1. #1 Coolman2507, 21.10.2010
    Coolman2507

Coolman2507

Hallo

Ich bin gelernter Elektriker bzw neue Norm Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebeudetechnik.

Würde gerne im Schaltschrankbau arbeiten.
    Kann ich eine Weiterbildung machen, das ich da arbeiten kann?
    Oder muss ich noch mal eine Ausbildung machen?
    Auch wieder 3 1/2 Jahre?

Gruß

Christian

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 21.10.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wenn du die Dinger nur zusammen schustern willst reicht deine Ausbildung voll u ganz wenn du ein wenig geschickt bist mit masch. u Werkzeugen..

Willst du sie net nur zusammen schrauben sondern die steuerung an sich entwickeln, planen und programieren dann solltest du schon SPS drauf haben, kenntnisse von Schaltungsbau und der Mat. die verwendet werden können.

Das meiste muss man in der praxis erlernen, SPS gibt´s lehrgänge für. Wenn du jedoch die "klappertechnik" net wirklich verstanden hast wirds oftmals auch schwer mit SPS..

4. #3 Coolman2507, 21.10.2010
    Coolman2507

Coolman2507

Nach nem plan arbeiten ist kein Problem. SPS habe ich zwar in der schule gemacht,könnte sie aber jetzt so nicht Programieren.

Würde ich später besser einen job bekommen, wenn ich ne elektro ausbildung in der Industrie habe?

Thema:

Schaltschrankbau Weiterbildung? Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Schaltschrankbau Weiterbildung? Ausbildung? - Ähnliche Themen

1. 1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen

1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen: Hallo Community, da dies mein erster Beitrag und sicher nicht der letzte sein wird möchte ich euch alle mal begrüßen :) Ich bin 29 Jahre und...
  2. Bewerbung während der Ausbildung

Bewerbung während der Ausbildung: Hallo Elektrikforum, Ich bin gerade im dritten Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Ich arbeite in einem Industriebetrieb mit ca. 500...
  3. stundenlohn direkt nach der Ausbildung

stundenlohn direkt nach der Ausbildung: Hallo Ich habe schon Stunden im Internet verbracht um eine Liste zu finden in der die Tariflöhne stehen aber ich kann da nichts finden da habe ich...
  4. Praktische Ausbildung: Lehrreich oder "Billige Arbeitskraft"

Praktische Ausbildung: Lehrreich oder "Billige Arbeitskraft": Hallo, ich möchte mich nochmals vorstellen: Ich bin Piet und Azubi im 3ten Lj als "Elektroniker für Gebäude und Energietechnik" erst zwei Jahre in...
  5. Weiterbildungs- und Auffrischungskurse

Weiterbildungs- und Auffrischungskurse: Guten Morgen liebe Forengemeinde, mein Name ist Hans Werner und ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor geraumer Zeit eine Ausbildung zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden