Schaltschrankbau Weiterbildung? Ausbildung?

Diskutiere Schaltschrankbau Weiterbildung? Ausbildung? im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo Ich bin gelernter Elektriker bzw neue Norm Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebeudetechnik. Würde gerne im Schaltschrankbau...

1. #1 Coolman2507, 21.10.2010
    Coolman2507

Coolman2507

Hallo

Ich bin gelernter Elektriker bzw neue Norm Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebeudetechnik.

Würde gerne im Schaltschrankbau arbeiten.
    Kann ich eine Weiterbildung machen, das ich da arbeiten kann?
    Oder muss ich noch mal eine Ausbildung machen?
    Auch wieder 3 1/2 Jahre?

Gruß

Christian

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 21.10.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wenn du die Dinger nur zusammen schustern willst reicht deine Ausbildung voll u ganz wenn du ein wenig geschickt bist mit masch. u Werkzeugen..

Willst du sie net nur zusammen schrauben sondern die steuerung an sich entwickeln, planen und programieren dann solltest du schon SPS drauf haben, kenntnisse von Schaltungsbau und der Mat. die verwendet werden können.

Das meiste muss man in der praxis erlernen, SPS gibt´s lehrgänge für. Wenn du jedoch die "klappertechnik" net wirklich verstanden hast wirds oftmals auch schwer mit SPS..

4. #3 Coolman2507, 21.10.2010
    Coolman2507

Coolman2507

Nach nem plan arbeiten ist kein Problem. SPS habe ich zwar in der schule gemacht,könnte sie aber jetzt so nicht Programieren.

Würde ich später besser einen job bekommen, wenn ich ne elektro ausbildung in der Industrie habe?

Thema:

Schaltschrankbau Weiterbildung? Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Schaltschrankbau Weiterbildung? Ausbildung? - Ähnliche Themen

1. 1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen

1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen: Hallo Community, da dies mein erster Beitrag und sicher nicht der letzte sein wird möchte ich euch alle mal begrüßen :) Ich bin 29 Jahre und...