schmelzsicherung

Diskutiere schmelzsicherung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo ich hab da mal ne frage und zwar erläutern sie die wesentlichen technischen unterschiede zwischen einer schmelzsicherung und einem...

1. #1 bongo85, 04.12.2005
    bongo85

bongo85

hallo ich hab da mal ne frage und zwar erläutern sie die wesentlichen technischen unterschiede zwischen einer schmelzsicherung und einem leitungsschutzschalter

2. edi

edi

Hallo,

Schmelzsicherung :
    Ausschaltverzug: relativ langsam
    Anwendung: einmalig
    Auslösung thermisch :durch die Stromwärme wird ein Metallfaden zum Schmelzen gebracht - nicht rückstellbar;
    Kurzschlussfestigkeit : sehr hoch

Leitungsschutzschalter :
    Ausschaltverzug : relativ schnell
    Anwendung : mehrmalig
    Auslösung : thermische Auslösung über Bimetall-rückstellbar , magnetische Schnellauslösung über Spule -rückstellbar
    Kurzschlussfestigkeit : hoch

Thema:

schmelzsicherung

Die Seite wird geladen...

schmelzsicherung - Ähnliche Themen

1. Federklemme mit Schmelzsicherung ?

Federklemme mit Schmelzsicherung ?: Gibt es eigentlich Federklemmen wie die Wago 221 mit integrierter Schmelzsicherung ? Ich denke da an Fälle wo man z.B. eine 0,75mm² Leitung (in...
  2. Schmelzsicherung nachkaufen

Schmelzsicherung nachkaufen: Hallo zusammen, ich habe im meinen Sicherungskaste eine uralte leere Siemens Original-DIAZED Schmelzsicherung Verpackung gefunden. Nach einige...
  3. Wo kauft man eine Schmelzsicherung 50A mit Sichtplättchen?

Wo kauft man eine Schmelzsicherung 50A mit Sichtplättchen?: Hallo! Habe bei einem China-Einphasen-Schienenstromzähler nicht genau genug in die Anleitung geschaut(später festgestellt es werden drei...
  4. Schmelzsicherung durch LSS ersetzen

Schmelzsicherung durch LSS ersetzen: Hallo, die Vorzählersicherung ist bei uns ein 50A SLS Cs-Charakteristik. Danach folgt in der eigentlichen Unterverteilung 3x40A gG (gL) Neozed,...
  5. Schmelzsicherung 3x1P oder 1x3P

Schmelzsicherung 3x1P oder 1x3P: Hallo zusammen! Kann ich 3 einpolige Schmelzsicherungen anstelle von 1 dreipoligen Sicherung verwenden? Welche Option ist besser?