Schmelzsicherungen DDR-Ofen brennen immer durch

Diskutiere Schmelzsicherungen DDR-Ofen brennen immer durch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, habe das Problem gelöst. Es waren tatsächlich die Sockeln. Danke nochmal an @Octavian1977 DRR-Ofen läuft wieder :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tesla-watt

Beiträge
207
Hallo liebes Forum,

habe das Problem gelöst. Es waren tatsächlich die Sockeln. Danke nochmal an @Octavian1977

DRR-Ofen läuft wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die direkten Worte " du bist und bleibst ein Pfuscher und hast null Ahnung" Deine Sicherungen sind und bleiben Schrott. Wechsle die Sockel und die Verdrahtung!
 
Sorry für die direkten Worte " du bist und bleibst ein Pfuscher und hast null Ahnung" Deine Sicherungen sind und bleiben Schrott. Wechsle die Sockel und die Verdrahtung!
Ich bin kein Pfuscher. Der Ofen läuft 1A.

Und du bist und bleibst ein Hater :D
 
Ist doch schön, dass das Problem jetzt gelöst ist. Hast du jetzt wieder neue D-Sockel eingebaut oder Automaten? In dem Fall hätte ich wieder neue D-Sockel eingebaut.
 
Nochmal dir wurde klipp und klar gesagt das deine Sockel und die Verdrahtung da erhebliche Übergangswiderstände haben die zur Erwärmung der Sockel und der Sicherung führen. Deshalb sind diese komplett neu zu machen. Das was du da tust ist Pfusch und bleibt es, du beseitigst die Folgen aber nicht die Ursache. Zudem bist du absolut unbelehrbar. Es ist wohl besser du verabschiedest dich hier.
 
Nochmal dir wurde klipp und klar gesagt das deine Sockel und die Verdrahtung da erhebliche Übergangswiderstände haben die zur Erwärmung der Sockel und der Sicherung führen. Deshalb sind diese komplett neu zu machen. Das was du da tust ist Pfusch und bleibt es, du beseitigst die Folgen aber nicht die Ursache. Zudem bist du absolut unbelehrbar. Es ist wohl besser du verabschiedest dich hier.
Ich möchte mit dir garnicht komunizieren. Habe dich wiedermal gemeldet. Du bist und bleibst immer ein Hater. So geht man nicht mit anderen Usern hier um. Der Ton macht den Unterschied.

Ist doch schön, dass das Problem jetzt gelöst ist. Hast du jetzt wieder neue D-Sockel eingebaut oder Automaten? In dem Fall hätte ich wieder neue D-Sockel eingebaut.
Ich habe quasi die D-Sockel mit einem anderen vertauscht. Hatte ein Video gemacht dafür. Leider werde ich hier sofort wieder von @Pumukel angefeidnet, daher sofort wieder gelöscht meinen Beitrag. War seit Monten im Stress. Habe letzten Monat die Sockel mit einem anderen Sockel (wo wenigster Strom durchläfut) vertaauscht. Seitdem ist die ursprungliche Sicherung was immer ausbrannte, nicht einmal ausgebrannt. Lag also doch an den Sockeln. Werde mir jetzt ein paar neue besorgen.
 
ja klar doch und deshalb änderst du deinen ersten Beitrag und entfernst den Link zu dem Video !
 
In dem Video war klar zu sehen das die Schraubkappe per Wasserkühlung mittels Silikonschlauch gekühlt wurde ! Soviel dazu. Die anderen User können sich denken was das für Folgen hat.
 
In dem Video war klar zu sehen das die Schraubkappe per Wasserkühlung mittels Silikonschlauch gekühlt wurde ! Soviel dazu. Die anderen User können sich denken was das für Folgen hat.
Na ?? Siehst du ?? Du bist vollgestopft mit Hass und Hate. Hier nochmal das Video:

 
Klar doch Auch die alten Sockel komplett erneuern oder da besser LS Typ C einbauen. Zudem war das Video im ersten Beitrag deutlich kürzer. Wie gesagt du bist und bleibst Beratungsresistent und ein Pfuscher.
 
Eine punktuelle Überhitzung an Kontaktstellen ist immer erhöhten Übergangswiderstand aufgrund mechanischer Unzulänglichkeit (locker), Oxidation oder Verunreinigung zurückzuführen.
Desehalb wollte ich fragen, wie die Kontaktstellen im Sockel aussehen.

Aber es ist wohl schon von @elektro_beginner erkannt worden.
 
Zudem war das Video im ersten Beitrag deutlich kürzer.
Das ist das gleiche Video wie vorher, das war nur ein Gag. Werner kann das bestimmt bestätigen, die Videolänge. Du konnstest es einfach nur nicht abwarten, deinen Hass hier freien Lauf zu lassen.

Eine punktuelle Überhitzung an Kontaktstellen ist immer erhöhten Übergangswiderstand aufgrund mechanischer Unzulänglichkeit (locker), Oxidation oder Verunreinigung zurückzuführen.
Desehalb wollte ich fragen, wie die Kontaktstellen im Sockel aussehen.

Aber es ist wohl schon von @elektro_beginner erkannt worden.

Ja, die Kontaktstelle vorher, war richtig mist. Habe quasi die Gegenprobe gemacht, und einen sauberen Sockel drangeschraubt. Werde alle Sockeln austauschen.
 
@Akkublitz nöö das wurde ihm mehrfach gesagt und bis heute nicht umgesetzt. Das Tauschen von 2 Sockeln ist keine Lösung die Sicherungssockel haben mehr als 30 Jahre auf dem Buckel. Auch die Klemmstellen da sehen nicht gut aus.
 
@Akkublitz lass dir von @Pumukel bitte nichts einreden. Er kennt hier nur puren Hass und Hetze. Sachlichkeit ist für ihn ein Fremndwort.

Ich hatte einfach keine Zeit mich um den Ofen zu kümmern. Das mit dem Sockeltausch, war ja quasi nur ein test. Selbstverständlich werde ich alles erneuern, auch die Kabel die dahin führen. Der @Pumukel will es einfach nicht verstehen, dass ich das mit dem Sockeltausch nur daher gemacht habe, um den Fehler zu identifizieren.
 
@Akkublitz Hahahaha, ja. Bei dem Wetter, tut das wirklich gut :D Aber unterm Strich: der schrottbesagte Ofen läuft erstmal. Werde den Ofen aber verkaufen, da ich eine KFW-Kreditzusage bekommen habe. Da kommt dann ein neuer größerer Ofen rein. Mit dem kleinen Ofen, kommt man als Pulverbeschichter nicht weiter. Die lachen einen aus :D
 
Hallo, @elektro_beginner , Du bist bestimmt ein lieber, netter und fleißiger Mitbürger und Kumpel,
aber, wenn @Pumukel und nicht nur der, Dich anzählen und Dir
vorwerfen, ein Pfuscher zu sein, dann haben sie, was die Elektrotechnik und Dich betrifft, aber so etwas von Recht,
mehr geht gar nicht.-
Hallo, nochmal : Dass Du den Schrott nun auch noch verkaufen willst, habe ich eben erst gelesen.
Da nehme ich meine obige Aussage über Dich, vonwegen "lieb,nett und fleißig"
und "Kumpel" aber doch ganz schnell zurück.-
 
Ein Auto ohne Bremsen läuft auch...
 
@Octavian1977 @Elektro-Blitz habt ihr euch das Video bis zum Ende angeschaut ? Schaut euch das Video wirklich bis zum Ende an.

Ich musste mir das Lachen sehr stark verkneifen, musste es wirklich 10x machen, mit dem Video. Aber am Ende, habe ich es geschafft :D

@Elektro-Blitz Der Pumukl hat vielleicht Recht, wenn er sagt Pfuscher. Aber der Ton macht den Unterschied. Hier mal ein Paar Zitate von @Pumukel :

Wie gesagt du bist und bleibst Beratungsresistent und ein Pfuscher.
Zudem bist du absolut unbelehrbar.
Es ist wohl besser du verabschiedest dich hier.
Sorry für die direkten Worte "du bist und bleibst ein Pfuscher und hast null Ahnung"

Im ursprünglichen Beitrag wurde er sogar mal gesperrt, weil er mich beleidigt hatte. Man sollte immer sachlich bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmelzsicherungen DDR-Ofen brennen immer durch
Zurück
Oben