Schmelzsicherungen vom Einbrennofen brennen immer durch

Diskutiere Schmelzsicherungen vom Einbrennofen brennen immer durch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, hab einen Problem mit meinem Ofen. Es ist ein alter 30KW Ofen. Habe auch zwei Videos erstellt. Vielleicht könnt ihr mir sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update

 
Wo und wie sind denn die Anschluß - Enden der Heizstäbe verbunden?

Leprechaun
 
Wo?
In diesem ominösen Kasten.
Wie?
Durch Gammel.
 
mache morgen noch mal ein Video, von den Anschlüssen, die von den Heizungen abgehen, bis hin zum Hauptanschluss. Aber bitte nicht mit Steinen werfen :D Denn, da gibt es bestimmt noch einige Überraschungen.
 
mache morgen noch mal ein Video, von den Anschlüssen, die von den Heizungen abgehen, bis hin zum Hauptanschluss. Aber bitte nicht mit Steinen werfen :D Denn, da gibt es bestimmt noch einige Überraschungen.

Statt Videos zu machen beginn lieber mal Teile zu tauschen.
Wenn es diese Sockel nicht mehr gibt bau halt neuere rein.
Schau das alle Kontakte gereinigt werden und neu verschraubt sind usw.
 
@Harry Hole ja, das würde ich ja gerne machen. Habe mehrmals dannach gefragt, hier im 'Forum. Aber laut den Fachleuten, gibt es dafür keine Sockel mehr. Mit anderen Worten: das Teil ist Schrott. Okay, werde kein Video drehen. Ich gebe auf.
 
@Harry Hole ja, das würde ich ja gerne machen. Habe mehrmals dannach gefragt, hier im 'Forum. Aber laut den Fachleuten, gibt es dafür keine Sockel mehr. Mit anderen Worten: das Teil ist Schrott. Okay, werde kein Video drehen. Ich gebe auf.

Deine alten DDR Sockel gibts nicht mehr. Aber bestimmt doch andere.
Kreativ sein.
Oder du holst dir einen Elektriker der dir modernere LS montiert. Sollte doch auch kein Problem sein.
 
Solche Schäden sind typisch für nie gewartete und verrottet Klemmverbindungen.
allein wenn Du Dir die Schraube anschaust, dieser Rost leitet erst mal sehr schlecht.

Hör endlich auf mit dem Basteln und reiß den Schrott da raus!!!
Und neu macht man da auch keine Diazed Sicherungssockel mehr rein sondern passende Automaten.

Dein handeln ist unverantwortlich und gefährlich!
 
Der TE erwartet (wie auch schon in seinen anderen Threads), dass ihm gezeigt wird, wie mit günstigsten finanziellen Mitteln sein Zeugs wieder zum Laufen erweckt wird. Dazu am Besten noch ein höchstfachlicher "Segen" von "verdienten Forenkollegen", auf die er sich dann (zumindest innerlich/moralisch) beruft.
Sicherheit steht dabei nicht an erster (oder zweiter) Stelle.

Anderslautende Warnungen, das Zeugs zumindest mal annähernd auf heutigen Stand zu bringen (z.B. Automaten einzubauen und die Verkabelung zu erneuern) werden geflissentlich ignoriert, da das die eigenen Fähigkeiten übersteigt und eine EFK ja Geld kostet.
 
Ich habe euch etwas vergessen zu erwähnen. Ich denke, dass euch das signifikant weiterhelfen wird, bei der Fehlersuche. Mehr dazu morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmelzsicherungen vom Einbrennofen brennen immer durch
Zurück
Oben