Schmelzsicherungen vom Einbrennofen brennen immer durch

Diskutiere Schmelzsicherungen vom Einbrennofen brennen immer durch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, hab einen Problem mit meinem Ofen. Es ist ein alter 30KW Ofen. Habe auch zwei Videos erstellt. Vielleicht könnt ihr mir sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und by the way: alle dir hier helfen möchten, Danke ich sehr sehr ! Ausdrücklich. Diejenigen, die einfach nur hier sind, um Kritik auszuüben: sorry Leute, ich habe euch doch nichts böses getan ? Ich brauche einfach nur eure Hilfe. Aber dazu auch morgen mehr.
 
Ich habe euch etwas vergessen zu erwähnen. Ich denke, dass euch das signifikant weiterhelfen wird, bei der Fehlersuche. Mehr dazu morgen.
Uns brauchst Du hier nicht weiter helfen.-
Und Dir wurde hier mehrfach geholfen.-
Auch ich habe nunmehr aber den Eindruck,
dass Du es nicht so recht verstehst
oder eben nicht wahrhaben willst.-
 
Er dreht halt gerne Videos und erstellt Rätsel. So hat jeder sein Hobby..... vielleicht sollte er das beruflich machen, anstatt irgendwelche gammelige Einbrennkabinen/Öfen zu betreiben.
 
Er dreht halt gerne Videos und erstellt Rätsel. So hat jeder sein Hobby..... vielleicht sollte er das beruflich machen, anstatt irgendwelche gammelige Einbrennkabinen/Öfen zu betreiben.

Villeicht ist es ein monetärer Youtube Kanal und während er seine Anlage repariert folgen ihm hunderttausende und er wird Reich :)
Spaß beiseite: zu Weihnachten habe ich mal wieder kurz Staats TV eingeschaltet und wenn ich ehrlich bin ist der Faden hier samit Videos unterhaltsamer als der Schrott mit dem uns der Staat beglücken will - und sogar werbefrei.
 
(Entweder helfen oder den Mund halten. werner_1)
Was soll das Herr Mod . Darf man hier noch nicht mal die Wahrheit sagen und Beleidigend war das nicht. Dem TE wurde bereits mehrmals gesagt was er tun soll und Meine Meinung darf ich wohl noch vertreten. Fakt ist ohne Zweifel das der TE besser die Pfoten von der Elektrotechnik lässt.
 
Leute, ich finde das unverschämt von euch. Ich werde über dieses Thema hier nicht weiter disskutieren. Das finde ich wirklich schlimm. Besonders @Stromberger und @Pumukel Ihr beide seid wahnsinn. Ich werde hier keine weitere Hilfe mehr anfordern. Schade dass hier soviel gehated wird. Besonders Pumkul ist sehr scharf drauf, zu haten. @werner_1 hat ihn hier schon einmal gesperrt, weil er sehr abfällige Äußerungen von sich gegeben hat. Er kann es einfach nicht lassen, zu haten. @werner_1 sei mir bitte nicht sauer, aber werde alle videos auf privat stellen, und ausserdem werde ich mein Konto hier löschen. Hier geht ja wirklich die Post ab. Und wirklich danke an @werner_1 und @PeterVDK ihr beide habt mir schon sehr sehr geholfen gehabt. Der Ofen der von @Pumukel mehrfach für Schrott erklärt wurde, lief bis jetzt super. Nur das mit der Sicherung halt. Schade dass solche User hier zugelassen sind. Wirklich schade. Aber auch wenn Menschen wie Pumukul hier dauerhaft gesperrt werden, werden die sich weiterhin mit einem Zweitaccount anmelden. Ich werde hier auch keine weiteren Infos vom Fehler Preis geben, da ich meinen Account hier sperren werde. Ich habe euch auch verstanden, dass ich den Sockel austauschen muss. Aber ich hatte noch etwas signifikantes zu sagen gehabt, zur Fehlerfindung. Trotz des Sockels, gab es noch eine weitere Stelle die einen Fehler hatte. Aber das werde ich hier nicht weiter disskutieren. Schämt euch einfach nur !!! Und @Elektro-Blitz ?? Ey, du warst doch sehr nett. Warum dieser Hate ??? Was wollte ich nicht wahrhaben ? Ich wollte mir einen Sockel kaufen, aber ich habe (wie eben erwähnt), einen weiteren signifikanten Fehler entdeckt. Das wollte ich euch auch zeigen. Der Fehler hatte eine sehr gute Verbindung zum Sockel. Wollte es such nochmal erwähnen. Und ja, warum nicht per Video ?Kennt ihr ne bessere Methode, so einen Fehler zu beschreiben ? Dann sofort her damit. Aber wie geseagt, das Thema ist für mich abgeschlossen hier.
 
Wenn dir das Auswechseln der Sicherungen inklusive der Sockel nichts sagt ist das Dein Problem. Aber ohne diese Vergammelte Sicherungssockel und die vergammelten Leitungen inklusive der Klemmstellen wird sich da nichts aber auch gar nichts ändern. Nur das begreifst du schlicht und einfach nicht. Statt dessen stellst du Leute die etwas davon verstehen als Dumm und fresch hin. Die Wahrheit tut schon weh.
 
Für mich ist das Thema gegessen. @Pumukel was willst du von mir, du Hater ???? Bitte lass mich in Ruhe. Wer sagt denn dass ich die Sockel nicht austauschen werde ?? Bin immer noch am Suchen der Sockel. Ich kann nun nicht zaubern.. Habe hier auch nie behauptet, dass ich die Sockel "nicht" austauschen werde. Aber wie gesagt, das Thema ist für mich erledigt.
 
@ elektro-beginner unterlasse deine Beleidigung. Dafür sollte dir wohl mal eine Sperre verpasst werden.
 
Darf man hier noch nicht mal die Wahrheit sagen und Beleidigend war das nicht.
wie bitte ??? DU hast mich defintiv beleidigt. Ich habe weder Pfoten, noch bin ich ein "absolut Ahnungsloser". Solche Begriffe gehören nun mal nicht in ein Forum. Du wurderst wegen diesem Thema hier schoneinmal gesperrt. Das weisst du ganz genau. @werner_1 hat dir wahrscheinlich eine zweite Chance gegeben gehabt. Leider lernst du wohl nicht daraus. Verstehe nicht, warum du solche starken Begriffe nutzt. Pfoten können nur Tiere haben. Und Ahnungslos bin ich absolut nicht. Mein Hobby ist Digitalelektronik. Also, ein bisschen Ahnung werde ich wohl haben. Aber bei diesen Starkstrom-Geschichten, suche ich mir nun mal Experten-Rat. Hate sollte hier Tabu sein. Wir sind doch alle Erwachsene Menschen hier, oder nicht ? Warum keine sachliche Disskussion ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier keine weitere Hilfe mehr anfordern.

Halleluja!

Besonders @Stromberger und @Pumukel Ihr beide seid wahnsinn.

Oh, vielen Dank! Diese Anerkennung höre ich öfter mal... :D

aber werde alle videos auf privat stellen, und ausserdem werde ich mein Konto hier löschen.

2 weitere Halleluja!

Der Ofen der von @Pumukel mehrfach für Schrott erklärt wurde, lief bis jetzt super. Nur das mit der Sicherung halt.

Klar. Ich kannte mal einen, der hatte ein Auto ohne Motor! Lief auch super, solange er geschoben hat.

Ich werde hier auch keine weiteren Infos vom Fehler Preis geben, da ich meinen Account hier sperren werde.

2 weitere Halleluja! Ist jetzt hier wer traurig ob dieser ausbleibenden Fehlerpreisgabe? Wohl kaum.

Der Fehler hatte eine sehr gute Verbindung zum Sockel.

Nun ja, manche verbinden die Sockel mit Adern, andere sehr gut mit Fehlern. Und wundern sich dann, wenn ich "finde den Fehler" schreibe.... :D

Aber wie gesagt, das Thema ist für mich erledigt.

Ein abschließendes Halleluja. Möge der Ofen mit seinen Fehlern und seinen Verbindungen in Ewigkeit als Forenleiche ruhen.

P.S.: Mach Dich mal über den Begriff "Hater" schlau. Das hier ist Kindergeburtstag gegen "richtige" Hater!

Ein letzter Tipp: tausche Dich mal Deinem offensichtlichen "Bruder im Geiste" "Siebenlackschichten" aus. Ihr werdet Euch sicher viel zu erzählen haben über diese bösen, inkompetenten Jungs hier im Forum.... und sicher auch sonst. So als Therapieansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dem elektro_beginner nicht gefallen mag:
Ich möchte mal auf folgenden alten Thread verweisen, in welchem er sich, erstaunlicherweise ebenfalls mit einem Ofen für den gewerblichen Bereich (Pulverbeschichtung, mag das hier jetzt eine Aufwärmung der alten "Leiche" sein oder ist das Methode, sich Schrott zu besorgen und mithilfe von "Forenwissen" zum Leben zu erwecken?) durch Ignoranz und Beratungsresistenz hervorgetan hat, so dass @werner_1 schließlich ein Einsehen hatte und dicht gemacht hat:
Bis hierher war alles okay. Aber plötzlich taucht Stromberger auf, und versucht mich schlecht zu machen. Warum macht du das ? Was habe ich dir angetan ? Ja, ich habe einen Schrott-Ofen gekauft. Hatte vielleicht keine andere Wahl. Wurde nun mal veräppelt vom Verkäufer. Daher habe ich hier um Hilfe gebeten. Was bitte, ist daran schlimm, einen Ofen der nicht gut funzt, zum Leben zu erwecken ? Was ist daran bitte schlimm ? Da machst du dir tatsächlich die Mühe, und suchst einen alten Forenbeitrag von mir ? Warum machst du sowas :D ? Klar, damals hatte ich einen Ofen gebaut. Das würde ich selbstverständlich nicht nochmal machen. Hatte einfach keinen Ofen gefunden. Bin auch wirklich froh, dass das Teil verschrottet wurde. Hatte aber keine andere Wahl. War froh, das ich diesen alten DDR-Teil gefunden habe. Bin auch hierbei froh, dass das Teil noch einigermaßen funzt. Und hey, werde mir definitiv einen größeren Ofen kaufen, wenn die Umsätze wieder anlaufen, aber warum kritisierst du das ? Warum ist das dein Problem ? Das ist doch mein Problem, oder ? Hier geht es doch nur um die Fehlersuche. Aber warum machst du dir die Mühe, und suchst noch einen alten Thread raus ? Was ist denn bitte deine Intention ? Kannst du nicht einfach hilfreich sein, und gute Beiträge abgeben ?

Ich verstehe wirklich nicht, warum du diese Schadenfreude hast. Verstehe wirklich nicht, was ich dir getan habe. Dabei wolltest du sogar mal vorbeikommen, und mir beim defekten Einfahrtstor helfen. Ich weiss nicht, warum du sowas postest. Dabei warst du ja sonst immer gut hilfreich. Hast du was gegen Videos, oder warum ? Das ist eindeutiges Mobbing. Dass @Pumukel gerne andere User hier nieder machen möchte, ist ja schon standard. Aber du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das auch nicht mehr. Das Thema war doch so sauber... wo sind wir hier gelandet ? Völlig weg vom Thema.
 
Er meint mich damit.
Und ich bleibe bei meiner Aussage:
Dem TE wurden x-mal erklärt, ermöge bitte die Verdrahtung/Sicherungssockel erneuern.
Ihm wurde dazu unter anderem von mir mögliche Ersatzteile ergoogelt.
Leider geht er darauf nicht ein, sondern erstellt weiter Videos und fragt was er machen soll.
Was soll sowas? Wozu fragt man in einem Forum wenn einem die Antworten überhaupt nicht interresieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmelzsicherungen vom Einbrennofen brennen immer durch
Zurück
Oben