Schrauben mit Kragen

Diskutiere Schrauben mit Kragen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, mit welchen Schrauben befestigt ihr z.B. Verteilerdosen oder CEE-Dosen? Ich hab mal "Spaxschrauben" gesehen, welche die Beilagscheibe...
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Servus,

mit welchen Schrauben befestigt ihr z.B. Verteilerdosen oder CEE-Dosen? Ich hab mal "Spaxschrauben" gesehen, welche die Beilagscheibe schon "integriert" haben. Es handelt sich quasi um eine Spanplattenschraube mit Kragen. Leider kann ich diese Schrauben nirgends finden.

Gruß
Anger
 
Servus,

mit welchen Schrauben befestigt ihr z.B. Verteilerdosen oder CEE-Dosen? Ich hab mal "Spaxschrauben" gesehen, welche die Beilagscheibe schon "integriert" haben. Es handelt sich quasi um eine Spanplattenschraube mit Kragen. Leider kann ich diese Schrauben nirgends finden.

Gruß
Anger
Such mal nach Panhead oder Flachrundkopf.
 
Servus,

mit welchen Schrauben befestigt ihr z.B. Verteilerdosen oder CEE-Dosen? Ich hab mal "Spaxschrauben" gesehen, welche die Beilagscheibe schon "integriert" haben. Es handelt sich quasi um eine Spanplattenschraube mit Kragen. Leider kann ich diese Schrauben nirgends finden.

Gruß
Anger
Bei Spax heißen die Tellerkopf, die haben aber trotzdem noch einen Senkkegel - die Halbrundkopf sind da wesentlich geeigneter denke ich. Habe gerade eine größere Menge Spax Universal 4x30 Halbrundkopf T20 verwendet, ich nehme da auch nichts anderes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Suche hab ich die Schrauben gefunden,

Der von mir bereits letzten Mittwoch mitgeteilte Name "Tellerkopfschraube" hat in deinem google nicht zu einem Ergebnis geführt?
 
Leider nicht mit einem Schraubendurchmesser von 4,5mm, sondern lediglich ab einem größeren Durchmesser ab 6mm.
 
Thema: Schrauben mit Kragen
Zurück
Oben