Schulprojekt

Diskutiere Schulprojekt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag Leute, ich muss für die Schule ein Projekt anfertigen mit einem Bewegungsmelder,Lichtschalter & Steckdose und eine Lampen fassung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musti93

Guest
Guten Tag Leute,
ich muss für die Schule ein Projekt anfertigen mit einem Bewegungsmelder,Lichtschalter & Steckdose und eine Lampen fassung.

Steckdose anschließen ist kein Problem. Allerdings habe ich noch nie ein Bewegungsmelder angeschlossen oder ein Lichtschalter. Die Stromzufuhr wird über die Steckdose sein mit einem Stecker (Auch kein Problem.)
3x1,5 habe ich da.
Muss die sachen unter aufsicht meines Lehrers machen, also keine angst ich sterbe schon nicht. :p

Könnt ihr mir sachen wie ich was zu verkabeln habe?
Wo ich wagos setzen muss etc. ?
Wäre echt hilfreich.

http://i54.tinypic.com/2ih7cc2.jpg
http://i51.tinypic.com/hrezco.jpg
http://i55.tinypic.com/2db53x0.jpg
 
Warum fragst du deinen Lehrer nicht, wie das zu machen ist?

Der muss euch doch im Unterricht auf diese Aufgabe vorbereitet haben.

Übrigens, das ist ganz schön leichtsinnig von ihm, wenn er Laien an derartigen Schaltungen rumbasteln läßt.

Da möchte ich nicht in seiner Haut stecken, wenn etwas "passiert".

Greetz
Patois
 
Was für nen Schalter hast Du und was soll der tun? Automatik/Ein? Ne Schalter/Steckdosenkombi?
Das mit dem BM ist schon klar. Das ist halt so, wie es sein soll. L ist braun, N ist blau und L' ist schwarz. Ich fürcht aber, dass Du nur mit NYM-J 3x1,5 nicht auskommst. Zumindest streckenweise wirst Du NYM-J 5x1,5 brauchen - Zumindest wenn Du das sauber machen willst. Auf Wagos kannst Du evtl. sogar ganz verzichten. Mal mal auf, wie Du das ungefähr auf dem Montagebrett anordnen willst oder leg die Bauteile mal so drauf, wie es werden soll und mach ein Foto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schulprojekt

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
11.769
patois
patois
R
Antworten
28
Aufrufe
15.515
R
S
Antworten
17
Aufrufe
10.872
mrspakk86
mrspakk86
D
Antworten
3
Aufrufe
1.814
patois
patois
Zurück
Oben