Schutzmassnahmen, Wer macht denn sowas?

Diskutiere Schutzmassnahmen, Wer macht denn sowas? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Letzte Woche so gesehen. Das war 25 Jahre in Betrieb, bis es letzte Woche von uns Ausserbetrieb gesetzt wurde. Wer macht den sowas?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hatte ich schon schlimmeres gesehen.
 
um die fehlende PEN Brücke.

Immerhin erzeugt diese Verteilung kaum vagabundierende Ströme :shock:
 
Also man kann ja zwei Dinge bemängelt:

1. PEN Leiter auf PE statt auf N
2. fehlende N Brücke.

P.S.: Gibt es überhaupt PEN Brücken?
 
Der PEN ist zuerst PE und folglich gehört der PEN auf die PEN-Schiene, von dieser geht die N-Brücke in blau auf die N -Schiene!
 
Da dürfen wir nicht vergessen noch eine Brücke rein zu machen! 8)
 
Nach Aussage des Netzbetreibers ein TT-Netz!!
 
Dann gibt es doch keinen PEN und keine Brücke?!

Genau dann ist noch viel mehr falsch.
Das sind 10 Reihenhäuser. Es hat alles die gleiche Firma installiert. Der Netzbetreiber ist begeistert.
 
elektroblitzer schrieb:
Das sind 10 Reihenhäuser. Es hat alles die gleiche Firma installiert. Der Netzbetreiber ist begeistert.
Dann hast du gleich alle 10 Reihenhäuser still gelegt?
 
elektroblitzer schrieb:
Nach Aussage des Netzbetreibers ein TT-Netz!!
Das wollte ich vor ein paar Tagen schon zur Diskussion stellen.

Ist ein FI vorhanden?
 
interessant wäre ein Bild des gesamten Verteilers.
 
elektroblitzer schrieb:
Nach Aussage des Netzbetreibers ein TT-Netz!!
Dann hat aber der gelbgrüne Leiter an der N-Schiene in Blau zu sein, und ein separates 1x10mm² von der HES auf der Schutzleiterschiene der UV fehlt komplett.
 
elektroblitzer schrieb:

Aber von irgendwoher muss doch ein PE herkommen sonst hätte man doch auf Grund Kapazitiver Einstreuungen überall eine messbare Spannung auf den Schutzleitern gehabt die fast an den 50 Voltbereich oder noch höher kommt.
 
Na, vom FI bestimmt nicht.

Das sind ja auch die gröbsten Fehler:
FI fehlt;
N in ge/gn oder fehlt;
PE fehlt oder fehlerhaft an N-Schiene;
 
Da fehlt der FI ! Den im TT-Netz ist nicht Sichergestellt das bei einem Fehler die Sicherungen rechtzeitig auslösen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzmassnahmen, Wer macht denn sowas?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
971
Pumukel
P
J
Antworten
3
Aufrufe
6.694
Jacqueline90
J
Zurück
Oben