Netzformen-Schutzmaßnahmen

Diskutiere Netzformen-Schutzmaßnahmen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo =) Ich habe folgende Frage. Wir haben heute in der Schule folgende Aufgaben bekommen. Die Überprüfung des Erdungswiderstandes an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jacqueline90

Guest
Hallo =)

Ich habe folgende Frage.
Wir haben heute in der Schule folgende Aufgaben bekommen.

Die Überprüfung des Erdungswiderstandes an einem Baustromverteiler ergab folgende Werte:
UB= 45V, IF= 0,3 A.
Welchen Nennfehlerstrom schreibt DIN VDE 0100 bei Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen vor
a) bei Steckdosenstromkreisen bis In= 16A
b) für alle übrigen Steckdosenstromkreise?
c) Ist der gemessene Erdungswiderstand für beide FI - Schutzschalter ausreichend?

Zu a) IdreieckN = 20A
zu b) IdreieckN = 30mA

und c verstehe ich nicht!
Welcher Erdungswiderstand ist denn vorgeschrieben?
und wie berechne ich den Erdungswiderstand?
Ich verstehe nicht was dieser Erdungswiderstand zu bedeuten hat, was sagt er denn aus?

Zudem haben wir über das TT-System gesprochen.
Warum brauche ich in einem TT-System einen RCD?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke =)
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Irgend etwas an deiner Frage beziehungsweise den Antworten a und b verstehe ich nicht.

Frage : Nennfehlerstrom bei Steckdosenstromkreisen bis 16A . Antwort 20A .....Da kann etwas grundsätzlich nicht stimmen....

Ist die Frage richtig formuliert ? Woher stammt die Antwort?
 
Hallo

Also die Frage ist richtig.
Ich weiß nur nicht ob die Antworten stimmen.
Habe es so im Tabellenbuch gefunden.

LG Jacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzformen-Schutzmaßnahmen
Zurück
Oben