Selektivität c Automaten

Diskutiere Selektivität c Automaten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einem bekannten dass auch c Automaten zur vorsicherung einer UV genommen werden können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

falke

Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einem bekannten dass auch c Automaten zur vorsicherung einer UV genommen werden können.

Ich sage nein weil die Selektivität nur im überlastfall gegeben ist aber nicht bei Kurzschluss.

Er war der Meinung die c Automaten sind so verzögert dass es ausreichend wäre.

Wer hat recht?

Viele grüße
 
Leitungsschutzschalter egal welcher Charakteristik und Stromstärke sind NIE zueinander selektiv.
Einzige Ausnahme sind Selelektive Leitungsschutzschalter SLS wie sie heute anstatt der NH Sicherungen vor dem Zähler üblich sind.
 
falke schrieb:

Du.

Im Kurzschlussfall ist die Charakteristik ziemlich egal, da wir uns teilweise weit über den 4-10 fachen Nennstrom bewegen. Und da sind alle Charakteristiken darunter.

Eine zeitlich Verzögerung jedoch gibt es bei normalen LS nicht.

Darum wird in KS Fall, entweder der C-Automat der UV oder der nachfolgende Stromkreisautomat fallen (oder beide)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Selektivität c Automaten
Zurück
Oben