Serien"Dimmschalter" gesucht

Diskutiere Serien"Dimmschalter" gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich suche einen Serienschalter, der die Funktion Dimmen und Schalten vereint. Sieht wohl von aussen aus wie ein "normaler" Drückdrehdimmer. Auf...

1. #1 D. Stahlmann, 27.09.2007
    D. Stahlmann

D. Stahlmann

Ich suche einen Serienschalter, der die Funktion Dimmen und Schalten vereint. Sieht wohl von aussen aus wie ein "normaler" Drückdrehdimmer. Auf Druck wird geschaltet und der Drehdimmer dimmt den zweiten Stromkreis.

D.h. man kann damit einen Stromkreis dimmen und einen anderen schalten.

Dieses Gerät wurde mir von einem Elektriker einmal beschrieben, ich weiss jedoch nicht mehr, welcher Hersteller es war.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Serien"Dimmschalter" gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D. Stahlmann, 27.09.2007
    D. Stahlmann

D. Stahlmann

...hat sich erledigt, habe das Teil gefunden.

4. #3 Lightyear, 27.09.2007
    Lightyear

Lightyear

Und, lass uns bitte nicht dumm sterben:
    Wer ist der Hersteller bzw. hast Du eine Typenbezeichnung..?

5. #4 D. Stahlmann, 28.09.2007
    D. Stahlmann

D. Stahlmann

oh ja, sorry.
    Also das Teil nennt sich Schaltdimmer und ist bzw. war von Busch-Jäger. Auf der Homepage von BJ ist es nicht mehr zu finden - ich hoffe, es gibt noch Restbestände.
    Die Art.Nr. ist/war 6517U-101
    Ein schönes Wochenende an alle

Thema:

Serien"Dimmschalter" gesucht

Die Seite wird geladen...

Serien"Dimmschalter" gesucht - Ähnliche Themen

1. Ersatz für Motorschutzschalter Wechselstrom Hobelmaschine gesucht

Ersatz für Motorschutzschalter Wechselstrom Hobelmaschine gesucht: Hallo! Ein Bekannter von mir hat mich um Mithilfe bei der Reparatur seiner älteren Elektra Beckum Hobelmaschine (230V) gebeten. Das Gerät ist aus...
  2. Bewegungsmelder gesucht. Ersatz für Steinel IS1

Bewegungsmelder gesucht. Ersatz für Steinel IS1: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder als Ersatz für meinen Steinel BWM IS1. Er funktioniert zwar, aber mit bin mit...
  3. Feinsicherung für Halogen-Trafo gesucht.

Feinsicherung für Halogen-Trafo gesucht.: Hallo zusammen, folgende Frage an euch bzgl. der Absicherung eines Halogentrafos: Mir ist die Feinsicherung einer der üblichen...
  4. Netzteil/Adapter gesucht

Netzteil/Adapter gesucht: Hallo liebes Elektrikforum. Ich habe in meinem Kellerabteil von meinen Vormietern eine wunderschöne Glumanda Pokemon Lampe gefunden. Die würde...
  5. Buchse mit Flansch für Hohlstecker gesucht

Buchse mit Flansch für Hohlstecker gesucht: Hallo! Weil es mit einem Foto schneller erklärt ist: [IMG] Ich suche anstelle des abgebildeten Kaltgerätesteckers eine Buchse, an die ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden