Serien"Dimmschalter" gesucht

Diskutiere Serien"Dimmschalter" gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche einen Serienschalter, der die Funktion Dimmen und Schalten vereint. Sieht wohl von aussen aus wie ein "normaler" Drückdrehdimmer. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D. Stahlmann

Beiträge
20
Ich suche einen Serienschalter, der die Funktion Dimmen und Schalten vereint. Sieht wohl von aussen aus wie ein "normaler" Drückdrehdimmer. Auf Druck wird geschaltet und der Drehdimmer dimmt den zweiten Stromkreis.

D.h. man kann damit einen Stromkreis dimmen und einen anderen schalten.

Dieses Gerät wurde mir von einem Elektriker einmal beschrieben, ich weiss jedoch nicht mehr, welcher Hersteller es war.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
...hat sich erledigt, habe das Teil gefunden.
 
Und, lass uns bitte nicht dumm sterben:
Wer ist der Hersteller bzw. hast Du eine Typenbezeichnung..?
 
oh ja, sorry.
Also das Teil nennt sich Schaltdimmer und ist bzw. war von Busch-Jäger. Auf der Homepage von BJ ist es nicht mehr zu finden - ich hoffe, es gibt noch Restbestände.
Die Art.Nr. ist/war 6517U-101
Ein schönes Wochenende an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serien"Dimmschalter" gesucht
Zurück
Oben