Sicherung rausgeflogen letzte woche (nun erneut problem)

Diskutiere Sicherung rausgeflogen letzte woche (nun erneut problem) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen dachte ich , ich hätte Probleme mit meinem Backofen. Als ich auf Unter oder Oberhitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirage2k

Guest
Hallo.
Habe ein kleines Problem.
Vor ein paar Tagen dachte ich , ich hätte Probleme mit meinem Backofen. Als ich auf Unter oder Oberhitze schalte geht das Licht im Backofen aus aber erst als auf 50grad oder 100 grad etc stelle. Plötzlich fliegen alle Sicherungen raus. Wie sich dann herausgestellt hat , lag es an der Lampe im Flur weil das Kabel nicht Isoliert war. Deswegen habe ich im FLur die Sicherung draußen. Heute wollte ich mir ne Pizza machen , und genau das gleiche Problem taucht schon wieder auf !

Obwohl die Sicherung im Flur aus ist. Spinnt mein Backofen ... Hatte sogar ein Elektriker angeschlossen und dürfte auch richtig angeschlossen sein.

Kann es sein das der Ofen ne macke hat?
Herdplatten werden nur "Lau" warm. Und sobald ich auf ober oder unterhitze stelle und meine "Grad" zahl einstellen will geht das Licht wieder aus und der Ofen bleibt Kalt. Einzige Unterschied , die Sicherung hält und fällt nix raus.

Need Help

Greetz
 
Mirage2k schrieb:
Habe ein kleines Problem.

Denke ich nicht.

Mirage2k schrieb:
Vor ein paar Tagen dachte ich , ich hätte Probleme mit meinem Backofen. Als ich auf Unter oder Oberhitze schalte geht das Licht im Backofen aus aber erst als auf 50grad oder 100 grad etc stelle. Plötzlich fliegen alle Sicherungen raus.

Genau das kann ich mir nicht vorstellen. Stell doch mal Bilder deiiner Zähleranlage/Verteilung online. Ich tippe auf den RCD nicht auf die LSS.

Mirage2k schrieb:
Wie sich dann herausgestellt hat , lag es an der Lampe im Flur weil das Kabel nicht Isoliert war.

Bei vorschriftsmässiger Installation hat das nichts mit den Herdsicherungen zu tun.

Mirage2k schrieb:
Herdplatten werden nur "Lau" warm. Und sobald ich auf ober oder unterhitze stelle und meine "Grad" zahl einstellen will geht das Licht wieder aus und der Ofen bleibt Kalt. Einzige Unterschied , die Sicherung hält und fällt nix raus.

Das sollte sich ein Fachmann ansehen und messen. Informiere deinen Vermieter.

Lutz
 
Herdplatten lau warm...

Das hört sich irgendwie nach einer fehlenden Phase an...

Ist das kaputte kabel einfach nur kaputt, oder hatt es richtig geknallt? Ist es angeschmoort und hat es seine Umgebung vieleicht noch gefärbt (Metallspritzer)?

Wens richtig geknallt hat ist eventuell eine Vorsicherung raus.


Wie immer ohne Gewähr.
 
Brutzelschrauber schrieb:
Herdplatten lau warm...

Das hört sich irgendwie nach einer fehlenden Phase an...

Ist das kaputte kabel einfach nur kaputt, oder hatt es richtig geknallt? Ist es angeschmoort und hat es seine Umgebung vieleicht noch gefärbt (Metallspritzer)?

Wens richtig geknallt hat ist eventuell eine Vorsicherung raus.


Wie immer ohne Gewähr.

Das was geknallt hatte war ja nicht der Ofen. Sondern im Flur die Lampe. Es sind dann halt alle Sicherungen rausgeflogen. Aber am Mittwoch kommt en Elektriker da ich noch Garantie habe auf den Ofen.

Nur seidem halt alle Sicherungen rausgeflogen sind geht der Ofen nicht mehr.
 
Habe ich gelesen aber er vermutet nur dass der richtig angeschlossen war.

Ist jetzt nur die Frage ob der gleiche Eli wieder kommt, zwecks Garantie-Reparatur-Fehler-Behebung?
 
Nein diesmal kommt jemand direkt vom Hersteller des Ofens. Der Elektriker der mir das angeschlossen hatte kennt mein Vater privat.
 
lauwarme Herdplatten können jedenfalls nie von einer fehlenden Phase kommen. Bei ausfall der entsprechenden Phasen bleiben die Platten komplett kalt.
Ein fehlender N kann aber die Ursache sein, und auch große Schäden verursachen.

Ein Defekt in der Steuerung des Herdes ist natürlich auch möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung rausgeflogen letzte woche (nun erneut problem)
Zurück
Oben