Sicherungsautomat beschriftet mit AP

Diskutiere Sicherungsautomat beschriftet mit AP im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin liebes Forum, ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage. Im Sicherungskasten bei uns ist eine Sicherung mit AP beschriftet. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Minp3r

Beiträge
3
Moin liebes Forum,

ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage.
Im Sicherungskasten bei uns ist eine Sicherung mit AP beschriftet. Ich habe absolut keine Ahnung was diese Sicherung schaltet. Aber die Beschriftung ist generell nicht sehr zuverlässig z.B. haben wir 2x Bad und einmal WC. Die eine Bad Sicherung ist für das WC und die Sicherung beschriftet mit WC schaltet das Kinderzimmero_O.
Aber AP sagt mir gar nichts. Mit GS und WM kann ich noch was anfangen.
Ich habe Sie auch schon ausgeschaltet und konnte nichts finden was auf diese Sicherung hinweist. AufPutz Steckdosen haben wir den ganzen Keller voll aber die sind auch soweit alle an. AccessPoints habe ich installiert und sind per POE angeschlossen.
Ich wüsste auch nicht das wir eine Pumpe oder dergleichen haben

Hat vielleicht jemand eine Idee was AP bedeuten könnte?

vielen Dank
Ben
 
..mach mal ein Bild von der Sicherung und vom gesamten Kasten..
 
Das wäre die Beschriftung.
Beim Sicherungskasten selbst würde ich sagen ist kein wirklicher unterschied. Aber ich lade später gern noch ein Foto hoch.
Kleine Anmerkung: ich glaube die Elektriker waren aus Polen oder Russland. Evtl ist das auch eine Abk. welche damit zusammen hängt. Keine Ahnung.
Zumindest waren alle Maler und Fußbodenleger aus Polen. Und die gesamte Elektroinstallation ist nicht zwingend nach deutschem Standard. Aber auch weiß ich nicht wie der Einfluss der Architektin war.
Wohnen zur miete.

Nummer 30 ist AP
 

Anhänge

  • 281B75D2-EB0A-49CD-BAE0-E3047B2139D6.jpeg
    281B75D2-EB0A-49CD-BAE0-E3047B2139D6.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 45
Da es mehrere Schreibfehler mit dem P gibt: Eventuell Außenbeleuchtung?
 
  • Like
Reaktionen: mba
Meine Überlegungen wären
AP: Aussenpunkt irgendwas im Aussenbereich
AP: Appartement (Gästezimmer)
AP: Access Point möglicherweise Steckdose oben an der Wand für geplante Access Point von anderen Personen
 
Arbeitsplatz in der Küche
 
Lass den LSS doch einfach aus, bis du merkst, was nicht funktioniert.
 
auch ich kürze "ArbeitsPlatz" immer mit AP ab

Kann Küche, Werkbank oder jeglicher Arbeitsplatz sein.
 
Oder auch Anton Preuß.
Wer weiß was der Beschrifter damit gemeint hat.
einfach aus probieren.
 
Ob es nicht über Nacht einer umgeklemmt hat natürlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungsautomat beschriftet mit AP
Zurück
Oben