Sicherungskasten Leitungsanschluss

Diskutiere Sicherungskasten Leitungsanschluss im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Garten übernommen und habe leider kein Strom, im Sicherungskasten die...

1. #1 Sunsmile, 12.04.2021
    Sunsmile

Sunsmile Guest

Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe ein Garten übernommen und habe leider kein Strom, im Sicherungskasten die Leitungen, sind die richtig angeschlossen?
    Oder wo könnte das problem noch liegen?

Anhänge:

2. #2 Pumukel, 12.04.2021
    Pumukel

Pumukel

OMG war da ein Friseur am Werk ?

3. #3 creativex, 12.04.2021
    creativex

creativex

Hilfe

4. cool20

cool20

Sehe ich es richtig das hier die Phase mit dem PEN auf einer Sammelschiene liegt?

Also Kurz und Schmerzlos wird es wohl auf einen neune Sicherungskasten hinauslaufen das kann fällt ja schon in die Kategorie gefährlich.

5. #5 leerbua, 12.04.2021
    leerbua

leerbua

Ich würde da eher an den Klabautermann oder sonst einen Wichtel denken. :p
    Du sei ganz ruhig. Dein Erzfeind ist doch nur Deko. ;)

Kommen die Bilder aus Timbuktu?
    oder darf in Zeiten von political corectness deratiges auch nicht mehr gefragt / gesagt werden?

Kennst du die 4. Sicherheitsregel?
    wieso? s. o. :D

Stromberger gefällt das.
  6. cool20

cool20

7. #7 creativex, 13.04.2021
    creativex

creativex

Ein neuer Sicherungskasten braucht es sicher nicht nur ein bisschen umverkabeln ;)

elo22, Joker333 und patois gefällt das.
  8. #8 Octavian1977, 13.04.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

so wie es aussieht hängen da ein paar Drähte in der Luft.
    Das sollte mal ein Fachmann in Ordnung bringen, wenn die Stromführende Ader was berührt steht da einiges unter Spannung.

Die Erdung sieht auch nicht vollständig aus.
    Welche Netzform? TT? TN?

9. #9 PeterVDK, 13.04.2021
    PeterVDK

PeterVDK

nunja, die paar paar Drähte die da rumhängen sind jetzt nicht weniger dramtisch, zumal wenn man die nicht belegte N-Schiene und den Verbleib der jeweiligen blauen Ader anschaut. Das der FI nicht wirklich funktionsfähig angeschlossen ist, wäre vielleicht auch noch zu beachten ^^

Aber um auch auf die Frage von @Sunsmile einzugehen...Nein, die Leitungen, wie auch der ganze Rest, ist nicht richtig angeschlossen :cool:

10. #10 werner_1, 13.04.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich sehe einen massiven Kurzschluss und nicht angeschlossene Adern. Da hat wohl jemand mutwillig die Anlage zerstört.
    Gut, dass alles ausgeschaltet ist, aber wahrscheinlich gibt es sowieso keine Spannung auf der Anlage, da die Vorsicherung raus ist.

Thema:

Sicherungskasten Leitungsanschluss

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten Leitungsanschluss - Ähnliche Themen

1. Leitungsanschlüsse Sicherungskasten

Leitungsanschlüsse Sicherungskasten: Hallo, ich habe ein Haus Gekauft welches schon Saniert wurde alles ist gut bis auf den Sicherungskasten. Ich finde es ist nicht so Elegant...
  2. Sicherungskasten FI Nachrüsten

Sicherungskasten FI Nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe eine Verdrahtung vom Jahr 1984. Es scheint ein TN-C Netz zu sein, denke ich jedenfalls. Könnt ihr mir das...
  3. HILFE Sicherungskasten ohne Tür

HILFE Sicherungskasten ohne Tür: Hallo zusammen, mir ist die Tür unseres Sicherungskastens abhanden gekommen. Die Maße des Kastens scheinen nicht den aktuellen Standardmaßen zu...
  4. Leitung im Sicherungskasten verlängern

Leitung im Sicherungskasten verlängern: Schönen guten Tag, ich habe mal eine Frage zu dem im Titel genannten Problem. Ich möchte einige Sicherungen aus Platzgründen verlegen, aber die...
  5. (Gelöst) Hat dieser "Sicherungskasten" einen FI-Schutzschalter?

(Gelöst) Hat dieser "Sicherungskasten" einen FI-Schutzschalter?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus mit Baujahr 1962 erworben. Die Vorbesitzerin sagt, die Sicherung sei seitdem schonmal durch FI-Schutzschalter...