Sicherungskasten

Diskutiere Sicherungskasten im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, mein Vater hat sich eine Eigentumswohnung gekauft. Dort haben wir die ganzen Stromleitungen erneuert und erweitert. Der...

  1. #1 denizno1, 24.10.2005
    denizno1

    denizno1

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vater hat sich eine Eigentumswohnung gekauft.
    Dort haben wir die ganzen Stromleitungen erneuert und erweitert. Der Sicherungskasten befindet sich aber genau über einem Gaszähler. Ist das erlaubt oder müsste ich Ihn umsetzen. Kann mich nicht an so eine Vorschrift erinnern. Oder kann es sein das es eine Vorschrift in der (GasOrdung) gibt, denn die Gefahr geht eigendlich von dem Zähler aus und nicht vom Sicherungskasten (Elektrik).

    danke im Vorraus
    Deniz
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Kombination Strom- Gas- Zähleranlagen

    Hallo ,

    erlaubt ist es (leider) !

    Siehe nachfolgende Neuinstallationsmöglichkeit mit Strom-, Wasser-, Gaszähler in einem Gehäuse.
    (Hierbei ist natürlich die örtlich geltende TAB zu beachten !)

    http://www.geyer.de/uploads/media/Quadro_neu1.pdf

    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 denizno1, 24.10.2005
    denizno1

    denizno1

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke

    wieso denn leider
     
  4. #4 steboes, 25.10.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    naja überleg ma...

    *gasausström* *funk* *explodier*...
     
  5. floyd

    floyd

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich finde es auch ein bisschen unglücklich das sowas passiert, aber ob der kasten jetzt darüber hängt oder auf der gegenüberliegenden wand.... is doch bei *klick**funk**bumm* auch wieder egal oder?
     
Thema:

Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Beschriftung Leitungsauflage im Sicherungskasten

    Beschriftung Leitungsauflage im Sicherungskasten: Hallo zusammen, ich habe eine Unterverteilung im Garten (Gerätehaus) angelegt und dort einen Sicherungskasten aufgebaut. Darin befinden sich...
  2. Austauschpflicht für Sicherungskasten und Kosten

    Austauschpflicht für Sicherungskasten und Kosten: Bei uns wird die Küche modernisiert und in dem Zuge auch die Elektrik erneuert, so dass Steckdosen und Schalter an den richtigen Stellen für die...
  3. Alten Sicherungskasten ersetzen

    Alten Sicherungskasten ersetzen: Hallo an alle! Ich kaufe gerade ein großes, altes Haus und verfüge lediglich über rudimentäres elektrotechnisches Grundwissen. Ich denke, die...
  4. Grundinfos zu Photovoltaik und Sicherungskasten

    Grundinfos zu Photovoltaik und Sicherungskasten: Hallo in die Runde, ich hab ein Haus aus den 70ern geerbt. Seit Monaten laufen die Modernisierungsarbeiten und das Thema Elektrik steht vor der...
  5. Eigener FI im Sicherungskasten für Wallbox notwendig?

    Eigener FI im Sicherungskasten für Wallbox notwendig?: Hallo, ich wollte eine Wallbox installiereb lassen, aber bei den Bildern die ich dem Elektrikerunternehmen habe zukommen lassen, wurde mir...