Sicherungskasten

Diskutiere Sicherungskasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Vater hat sich eine Eigentumswohnung gekauft. Dort haben wir die ganzen Stromleitungen erneuert und erweitert. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

denizno1

Beiträge
20
Hallo,

mein Vater hat sich eine Eigentumswohnung gekauft.
Dort haben wir die ganzen Stromleitungen erneuert und erweitert. Der Sicherungskasten befindet sich aber genau über einem Gaszähler. Ist das erlaubt oder müsste ich Ihn umsetzen. Kann mich nicht an so eine Vorschrift erinnern. Oder kann es sein das es eine Vorschrift in der (GasOrdung) gibt, denn die Gefahr geht eigendlich von dem Zähler aus und nicht vom Sicherungskasten (Elektrik).

danke im Vorraus
Deniz
 
Kombination Strom- Gas- Zähleranlagen

Hallo ,

erlaubt ist es (leider) !

Siehe nachfolgende Neuinstallationsmöglichkeit mit Strom-, Wasser-, Gaszähler in einem Gehäuse.
(Hierbei ist natürlich die örtlich geltende TAB zu beachten !)

http://www.geyer.de/uploads/media/Quadro_neu1.pdf

Gruß,
Gretel
 
danke

wieso denn leider
 
naja überleg ma...

*gasausström* *funk* *explodier*...
 
naja, ich finde es auch ein bisschen unglücklich das sowas passiert, aber ob der kasten jetzt darüber hängt oder auf der gegenüberliegenden wand.... is doch bei *klick**funk**bumm* auch wieder egal oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungskasten

Neueste Themen

Zurück
Oben