Sicherungskasten

Diskutiere Sicherungskasten im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, mein Vater hat sich eine Eigentumswohnung gekauft. Dort haben wir die ganzen Stromleitungen erneuert und erweitert. Der...

1. #1 denizno1, 24.10.2005
    denizno1

denizno1

Hallo,

mein Vater hat sich eine Eigentumswohnung gekauft.
    Dort haben wir die ganzen Stromleitungen erneuert und erweitert. Der Sicherungskasten befindet sich aber genau über einem Gaszähler. Ist das erlaubt oder müsste ich Ihn umsetzen. Kann mich nicht an so eine Vorschrift erinnern. Oder kann es sein das es eine Vorschrift in der (GasOrdung) gibt, denn die Gefahr geht eigendlich von dem Zähler aus und nicht vom Sicherungskasten (Elektrik).

danke im Vorraus
    Deniz

2. Gretel

Gretel

Kombination Strom- Gas- Zähleranlagen

Hallo ,

erlaubt ist es (leider) !

Siehe nachfolgende Neuinstallationsmöglichkeit mit Strom-, Wasser-, Gaszähler in einem Gehäuse.
    (Hierbei ist natürlich die örtlich geltende TAB zu beachten !)

http://www.geyer.de/uploads/media/Quadro_neu1.pdf

Gruß,
    Gretel

3. #3 denizno1, 24.10.2005
    denizno1

denizno1

danke

wieso denn leider

4. #4 steboes, 25.10.2005
    steboes

steboes

naja überleg ma...

*gasausström* *funk* *explodier*...

5. floyd

floyd

naja, ich finde es auch ein bisschen unglücklich das sowas passiert, aber ob der kasten jetzt darüber hängt oder auf der gegenüberliegenden wand.... is doch bei *klick**funk**bumm* auch wieder egal oder?

Thema:

Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Frage zu Sicherungskasten

Frage zu Sicherungskasten: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Sicherungskasten der sich in einer Scheune auf einem Grundstück im Ausland befindet. Das Problem...
  2. Sicherungskasten

Sicherungskasten: Da ich nicht weiß wohin mit der Frage habe ich es mal hier gepostet. Also da ich es anders gewöhnt. Als in meiner derzeitigen Wohnung, wollte ich...
  3. Neuer Sicherungskasten

Neuer Sicherungskasten: Hallo an alle, Ich hoffe, ich finde ja Hilfe. Ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht! D.h., soweit es geht, lasse ich meine Finger da weg....
  4. Sicherungskasten neben Gaszähler

Sicherungskasten neben Gaszähler: Moin Forum, ich bin dabei die Elektrik in der Wohnung zu modernisieren. Hierbei stellt sich die Frage, ob der Sicherungskasten in der Wohnung...
  5. Hauptschalter im Sicherungskasten ersetzen

Hauptschalter im Sicherungskasten ersetzen: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mir gerade das notwendige Fachwissen fehlt, um beurteilen zu können, was der Elektriker mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden