Siedle Haustelefon an analoges VoIP Gateway anschliessen

Diskutiere Siedle Haustelefon an analoges VoIP Gateway anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Hier ist ein analoges VoIP Gateway von Audiocodes im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onnii

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Hier ist ein analoges VoIP Gateway von Audiocodes im Einsatz, über dessen ersten FXS-Port ist ein Fax angeschlossen.
Des Weiteren gibt es ein Siedle Haustelefon mit 6+n Verkabelung (eine Bezeichnung steht da nicht drauf aber ich vermute es ist ein HTA 711-01). Die HVW will oder kann da nicht helfen aber erlaubt eine Veränderung.
Mir hat jetzt ein Elektriker gesagt ich könnte mit dem Modul PVG 402 von Siedle die „Türsprechanlage“ mit dem zweiten Port des Gateways verbinden um künftig über den SIP-Server die Tür öffnen zu können bzw. zu sprechen. Genaueres konnte oder wollte er nicht sagen.
Jetzt kapiere ich halt überhaupt nicht wie die Verkabelung zwischen dem Modul und dem Audiocodes aussieht.
vielen Dank im Voraus,

Onnii
 
Das PGV wird dazu wohl nicht funktionieren, weil es keinen reinen AB Port herausbringt sprich Tö und klingeln über den AB Port macht.
Früher hatten Telefonanlagen eine dazu passende Schnittstelle. Wenn dann must du dir zwischen dein Voip Gate und das Siedle Teil noch eine analoge Telefonanlage mit FTZ Türschnittstelle hängen.
 
gibt es denn dann eine andere Möglichkeit ohne eine TA zu holen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Haustelefon an analoges VoIP Gateway anschliessen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
454
motomaja
M
P
Antworten
4
Aufrufe
667
Octavian1977
O
B
Antworten
4
Aufrufe
852
Octavian1977
O
D
Antworten
9
Aufrufe
1.398
derfredi
D
Zurück
Oben