Siedle Sprechanlage: Ein/Aus-Schalter nachrüsten?

Diskutiere Siedle Sprechanlage: Ein/Aus-Schalter nachrüsten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebes Forum, wir haben in unserem MFH eine Gegensprechanlage von Siedle. Das Sprechgerät, was in meiner Wohnung hängt, ist quasi nur ein Hörer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gnubee1978

Beiträge
10
Liebes Forum,

wir haben in unserem MFH eine Gegensprechanlage von Siedle. Das Sprechgerät, was in meiner Wohnung hängt, ist quasi nur ein Hörer mit dem Türöffnerknopf und einer integrierten Klingel (kein gesonderter Aufputzgong o.ä.).

Wäre es theoretisch denkbar, einen einfachen Ein/Aus-Schalter zu montieren, der dafür sorgt, dass man das Gerät (und damit die Klingel) abschalten kann?

Gruß
Gnubee
 
Mehrfamilien o. Mehrparteienhaus?

Welches Modell genau?
 
Mehrparteienhaus.

Modellbezeichnung weiß ich nicht - wie und wo könnte man die herausbekommen?
 
1. Dürfte man da nix basteln weil es eine gemeinsame Anlage ist. Wenn Du dabei was ruinierst will es dann keiner gewesen sein.

2. Frage vorweg, hast Du bastlerische Fähigkeiten?

3. Googelst Du nach bei Siedle HT 511 bis 811, ob da dann irgendwas Deiner Innenstelle ähnlich sieht.
 
1.: Okay, versuchen will ichs trotzdem.

2.: Ja, Fähigkeiten sind vorhanden.

3.: Nach den Google-Bildern könnte es sich bei dem Telefon um das Siedle HT 611-01 handeln.

Danke schonmal!
 
1. Benötigst Du einen kleinen "Aus-Schalter" den Du da irgendwo seitlich an der Rückwand der TFE dann ohne irgendwo "anzuecken" einbauen kannst.

2. Der Draht welcher dzt. an der Klemme "7" geklemmt ist, muss dann über den neuen Aus-Schalter geführt werden.
 
Vielen Dank für den Tipp!

Weißt Du zufällig, wie diese Geräte an der Wand montiert sind? Bekomme das Teil bisher nicht von der Wand...
 
Kriegst Du überhaupt den Deckel runter? Der muss nämlich erst runter, wenn man an die Befestigungsschrauben an der Wand hin will.

Beim <b>611er</b> sieht's so aus: Unter dem Hörer (den mal kurz runternehmen) ist oben am Wandteil ein kleines Loch. Da drin verbirgt sich (schlecht sichtbar) die Halteschraube.
Da gehste mit nem feinen Kreuzschlitzdreher rein und dann kannste die Halteschraube lösen.
Danach lässt sich die Oberschale vom Gehäuse abnehmen und Du siehst die Wandbefestigungsschrauben.

Beim 711er sieht's aber schon wieder anders aus ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage: Ein/Aus-Schalter nachrüsten?
Zurück
Oben