Siedle Sprechanlage - Hören funktioniert nicht

Diskutiere Siedle Sprechanlage - Hören funktioniert nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben in einem 4-Familienhaus folgendes Problem im kompletten Haus festgestellt: Das Hören des an der Haustürestehenden ist über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bapiken

Beiträge
9
Hallo,

wir haben in einem 4-Familienhaus folgendes Problem im kompletten Haus festgestellt:

Das Hören des an der Haustürestehenden ist über die Sprechanlage nicht möglich

In Wohnung 1+2 ist HTA 401a-01 verbaut
mit folgender Verdrahtung
9 blau
11 rosa
12 braun
C schwarz
7 lila
I weiß

In Wohnung 3 ein HTA 711-00
mit 9 blau
12 braun
11 rosa
7 lila
C schwarz
I weiß
Brücke 9 c
Brücke c 6.1

In Wohnung 4 ein HTA 811-00
mit der gleichen Verdrahtung wie bei 711

Türöffner, Klingel und Sprechen zur Haustüre funktioniert.

Könnt ihr uns vielleicht einen Tipp geben an was das nicht Hören können liegen kann?

VielenDank im voraus und viele Grüße
Bapi
 
Vermutlich das Mikrofon an der Aussenstelle defekt.

Welche Aussenstelle ist denn vorhanden?
 
Es ist eine Siedle Vario 511 mit 4 Klingeltastern.
 
Ok danke. Dann schau ich mal dass ich nen Schlüssel bekomm und das Türmodul aufsperren znd nachschauen kann.
 
Hallo!

Schon mal am NG401/2 gemessen, ob an minus u. plus, ca. 8,3 VDC vorhanden sind?
 
Nein, aber danke für den Tip.
Werde ich am Wochenende messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage - Hören funktioniert nicht
Zurück
Oben