SIEDLER SPRECHANLAGE MIT NG 402-01 leiser stellen

Diskutiere SIEDLER SPRECHANLAGE MIT NG 402-01 leiser stellen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Freunde der Sonne, Ich mag das Brummen an der Tür so leise wie möglich machen - das Brummen das entsteht, wenn die Tür nach dem Klingeln...

1. #1 Mouratti, 11.05.2021
    Mouratti

Mouratti

Hallo Freunde der Sonne,

Ich mag das Brummen an der Tür so leise wie möglich machen - das Brummen das entsteht, wenn die Tür nach dem Klingeln aufgedrückt wird. Ich habe schon Türen gesehen, die nur ganz leicht surren. Brummen surren bitte Hilfe :)

2. #2 eFuchsi, 11.05.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Meinst Du den Türöffner?
    Wenn der lauter als normal ist, würde ich das eher auf mechanische Schwingungen/Vibrationen zurückführen, und weniger als elektrischen Defekt.

patois gefällt das.
  3. #3 Octavian1977, 11.05.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dieser Summton hat nichts mit der Sprechanlage zu tun sondern kommt von dem Öffnerrelais.
    Das kann durchaus auch aufgrund einer Alterung lauter werden.
    Die Teile gibt es auch für Gleichstrom die brummen auch nicht, dafür muß man die Wechselspannung aber auch vor dem Teil dann gleichrichten.

Nachteil ist das man dann kaum noch mitbekommt, daß der Öffner betätigt wurde wenn man vor der Tür steht, denn die machen nur noch leise 1x "klack" beim aktivieren.

Thema:

SIEDLER SPRECHANLAGE MIT NG 402-01 leiser stellen

Die Seite wird geladen...

SIEDLER SPRECHANLAGE MIT NG 402-01 leiser stellen - Ähnliche Themen

1. Siedler Sprechanlage sehr alt

Siedler Sprechanlage sehr alt: Hallo zusammen könnt ihr mir da weiter helfen welche neue Siedle Inneneinheit ich da anschließen kann? Angeschlossen sind die Klemmen 6,1,2 sowie...
  2. Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen

Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen: Wie kann ich die Gegensprechanlage zum Tapezieren abnehmen??
  3. Türfreisprechanlage Siedler - FermaxLoft

Türfreisprechanlage Siedler - FermaxLoft: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Türfreisprechanlage (Siedler) gegen eine Neue (Fermax) austauschen. Das Problem liegt an den vielen...
  4. Sprechanlage Klingelsignal weiterleiten

Sprechanlage Klingelsignal weiterleiten: Hallo zusammen, meine Mom möchte gerne das Klingelsignal ins obere Geschoss weiterleiten, von daher haben wir über Amazon einen Funksender und...
  5. Sprechanlage untereinander kompatibel?

Sprechanlage untereinander kompatibel?: Hallo, ich habe in meiner Eigentumswohnung ein Gerät von SKS Model DS2010 und möchte dieses durch eins von Siedle (VIB150) austauschen. (Es liegt...