SIEDLER SPRECHANLAGE MIT NG 402-01 leiser stellen

Diskutiere SIEDLER SPRECHANLAGE MIT NG 402-01 leiser stellen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Freunde der Sonne, Ich mag das Brummen an der Tür so leise wie möglich machen - das Brummen das entsteht, wenn die Tür nach dem Klingeln...
M

Mouratti

Beiträge
1
Hallo Freunde der Sonne,

Ich mag das Brummen an der Tür so leise wie möglich machen - das Brummen das entsteht, wenn die Tür nach dem Klingeln aufgedrückt wird. Ich habe schon Türen gesehen, die nur ganz leicht surren. Brummen surren bitte Hilfe :)
 
Meinst Du den Türöffner?
Wenn der lauter als normal ist, würde ich das eher auf mechanische Schwingungen/Vibrationen zurückführen, und weniger als elektrischen Defekt.
 
Dieser Summton hat nichts mit der Sprechanlage zu tun sondern kommt von dem Öffnerrelais.
Das kann durchaus auch aufgrund einer Alterung lauter werden.
Die Teile gibt es auch für Gleichstrom die brummen auch nicht, dafür muß man die Wechselspannung aber auch vor dem Teil dann gleichrichten.

Nachteil ist das man dann kaum noch mitbekommt, daß der Öffner betätigt wurde wenn man vor der Tür steht, denn die machen nur noch leise 1x "klack" beim aktivieren.
 
Thema: SIEDLER SPRECHANLAGE MIT NG 402-01 leiser stellen
Zurück
Oben