Solide Sicherungsautomaten

Diskutiere Solide Sicherungsautomaten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Was für Sicherungsautomaten würdet ihr nehmen, welche sind gut Verarbeitet und wo stimmt Preis Leistung. ABB, Theben, Legrand usw...
  • Ersteller Unwissender0815
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote="ktmhorn"Mittelstellung haben sie keine mehr. Find ich eigentlich auch ein bisschen schade...[/quote]

Wie machen die das dann mit der "Schaltstellungsanzeige mit Ausgelöst-Stellung" wie es auf der Seite bei Doepke steht.
 
Die haben gar keine Schaltstellungsanzeige mehr, ausser das auf dem Betätigungshebel 1 ON oder 0 Off steht. kannst also nicht sehen ob der Ls selbst ausgelöst hat oder ausgeschaltet wurde.
 
Wieso schreiben die das dann auf ihrer Seite?
Hast den Link gesehen?
 
Ja, habe ich gesehen. Schaltstellungsanzeige haben sie nicht. Das hatte nur DLS5. Habe gerade Doepke und Sursum nebeneinander gehalten und es sieht mir so aus, als ob beide aus einem Werk stammen. Äußerlich ähneln sie sich bis aufs kleinste Detail.
 
Vielleicht hat das nur der Typ i... der ist auch am ehesten mit dem alten DLS5 vergleichbar, glaube ich. jedenfalls wirkt das auf der Doepke-Seite so auf mich. Somit käme für mich nur noch dieser in Frage... schade. Hoffentlich macht sich das beim Preis nicht allzu sehr bemerkbar... :(
 
Moin!

Hergestellt werden die meines Wissens nach im Werk Bickenriede in Thüringen der Fa. Doepke.
Das war auch mein Gedanke, weil laut Imagebroschüre von Doepke in Bickenriede nur LS gebaut werden.

Hoffentlich macht sich das beim Preis nicht allzu sehr bemerkbar...
Netto Listenpreise

DLS6h B10-1: 8,90€
DLS6i B10-1: 10,85€
DLS6hsl B10-1: 9,60€

DLS6h B16-1: 6,50€
DLS6i B16-1: 7,85€
DLS6hsl B16-1: 6,90€

DLS6h C16-3: 68,50€
DLS6i C16-3: 83,75€
DLS6hsl C16-3: 74,10€

Bin mal gespannt auf Straßenpreise.

Gruß
Christian
 
Angesichts dessen das Sursum die schön länger im Programm hat, wird bestimmt auch dort gefertigt.

Ich trauere der blöden ausgelöststellung keine Träne nach. Die hat doch kein Kunde verstanden und somit nur unfrieden gestiftet.
 
Moin!

Ich hab jetzt mal ne Mail an Doepke gschickt, mal gucken was da kommt. Zu der Ausgelöststellung werden sie sicher was antworten, Produktionsstandort weiß ich nicht. Ich hab gefragt ob sie weiterhin aus Bickenriede(Doepke Zweitwerk) kommen.

Eigentlich hat man dort bisher immer auch recht schnell auf Anfragen reagiert.


Ich trauere der blöden ausgelöststellung keine Träne nach. Die hat doch kein Kunde verstanden und somit nur unfrieden gestiftet.
Naja da gibts solche und solche. Für mich persönlich fände ich es schade, für andere Leute hast Du Recht, die habens teilweise echt nicht begriffen.

Gruß
Christian
 
Woher sollen sie auch!
Da fällt der Strom in der Wohnung aus, dann geht die Oma zum Sicherungskasten und drückt, wie sie es seit eh und je kennt, den Automatenhebel nach oben. Das versucht sie zwei-dreimal, merkt das kein Widerstandvorhanden ist, schlussfolgert das dass Ding defekt ist und ruft den Elektronotdienst auf dem Aushang im Treppenhaus an.

Wenn man dann Glück hat, kommt derjenige am Telefon aufgrund der Fehlerbeschreibung per Ferndiagnose darauf, dass dort dieser Klump montiert ist, und erklärt es ihr.
Oft hat man aber Pech, und fährt zu den unmöglichsten Zeiten durch die halbe Stadt, nur um den LS wieder einzuschalten, und anschliessend einen Lügenbericht für den Vermieter klar zu machen.

Mir schon mehr als einmal passiert.
 
zu Empfehlen sind auch LSS von Schneider Elektrik Serie Merlin Gerin ..

lassen sich super verarbeiten und sind dazu recht günstig
 
Moin!

Heute kam eine Mail von Doepke.
Die Aussagen waren:
Die Serie DLS6 wird im Dopeke-Werk Bickenriede montiert und die Ausgelöst-Stellung ist enfallen.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Solide Sicherungsautomaten
Zurück
Oben