Sommer Garagentorantrieb Duo 650N

Diskutiere Sommer Garagentorantrieb Duo 650N im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe einen Sommer Duo 650N (Baujahr 09/1999) seit knapp 20 Jahren in Betrieb (einwandfrei). Jetzt reagiert er seit kurzem nicht mehr...

1. #1 Ulrichwiho, 17.02.2019
    Ulrichwiho

Ulrichwiho

Hallo,

ich habe einen Sommer Duo 650N (Baujahr 09/1999) seit knapp 20 Jahren in Betrieb (einwandfrei). Jetzt reagiert er seit kurzem nicht mehr auf die Funksender (40 MHz Version), manuell klappts nach Betätigung der Taste am Steuergehäuse.
    Ich habe an der Steuerung jetzt die Codeweiterschaltung betätigt und die Handsender neu angelernt und siehe da die funktionieren wieder.
    Leider blieb der Erfolg nur einen Tag bestehen, dann wieder das selbe Problem.

Nun meine Frage, was könnte der Fehler sein, bzw. wenn ich mir eine neue Steuereinheit besorge (z.B.: Duo Vision 650 und neue Handsender dazu), würde an der der alte Laufwagen überhaupt funktionieren.

Wäre super, wenn mir hier jemand hilfreiche Tipps geben könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Mein Tipp wäre einmal beim Hersteller anzufragen ...

4. #3 Leprechaun, 17.02.2019
    Leprechaun

Leprechaun

In einen 20 Jahre alten Torantrieb würde ich nicht weiter investieren.
    Solange der aber noch läuft, und lediglich der Funkbetrieb ausgefallen ist, könnte man ein preiswertes Funkmodul an die Klemmen 5 und 6 anschließen. Z.B. pollin 550639 in Verbindung mit 810813

Leprechaun

5. #4 Ulrichwiho, 17.02.2019
    Ulrichwiho

Ulrichwiho

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin der Meinung es gibt unter euch so viele Spezialisten, die mir einige top Tipps geben können.

6. #5 Ulrichwiho, 17.02.2019
    Ulrichwiho

Ulrichwiho

Danke für den Hinweis, werde mir die Alternative mal anschauen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 leerbua, 17.02.2019
    leerbua

leerbua

Der Gedanke ist richtig, und mindestens einer hat m. E. da echt Ahnung davon.

Unabhängig davon sollte der Hersteller immer "erster Adressat" sein.

9. patois

patois

.
    Dieser "echt Ahnung habende" hat sich hier schon lange nicht mehr blicken lassen ... :(

Thema:

Sommer Garagentorantrieb Duo 650N

Die Seite wird geladen...

Sommer Garagentorantrieb Duo 650N - Ähnliche Themen

1. Garagentorsteuerung Sommer Marathon 800 defekt - HILFE-

Garagentorsteuerung Sommer Marathon 800 defekt - HILFE-: Hallo Experts, ich haben so gut wie keinen Plan hiervon, weiß aber wie man lötet und das wars :-) Mein Garagentorantrieb geht seit heute nicht...
  2. Beleuchtung an Garagentorantrieb

Beleuchtung an Garagentorantrieb: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich unter meinem Einfamilienhaus eine Tiefgarage für einen einzelnen PKW mit einem elektrisch...
  3. Garagentorantrieb Aperto läuft nicht

Garagentorantrieb Aperto läuft nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit einer Frage ... und hoffe auf kompetente Hilfe. Bei dem was ich hier bisher gelesen habe, aber guter Dinge...
  4. Garagentorantrieb anschließen

Garagentorantrieb anschließen: Hallo zusammen, ich möchte einen Garagentorantrieb austauschen, bin mir aber nicht sicher wohin genau mit welchem Kabel. Das erste Bild ist der...
  5. Garagentorantrieb Akku mit Solarzelle laden

Garagentorantrieb Akku mit Solarzelle laden: Einen guten Morgen, Meine Garage liegt außerhalb von einer Stromversorgung. Ich bin seit Jahren mit dem 12 V Akkuantrieb zufrieden. Nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden