Spannung zwischen N und PE....

Diskutiere Spannung zwischen N und PE.... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe gestern eine Steckdose im Altbau durch gemessen und festgestellt, das ich zwischen: L1 und N = ca. 230 V N und PE = ca. 110 V L1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Muss ich wegen der Billigung einer mangelhaften Ausführung diverser Unternehmer eine Fehlberatung leisten?

2.) Es gibt Dinge, die kann man sich schön rechnen. Bei einer Steckdose im Hauswirtschaftsraum wäre ich aber mal auf die Begründung zum Thema "nicht ausgelastet" gespannt... oder auf die Frage Wo der Sinn zu finden ist, dass der PC im Wohnzimmer ausgehen soll wenn man staub saugt, oder seit wann wir Rasenheizungen in Richtung Geräteschuppen verlegen.

Es gibt Dinge, die sind indiskutabel für mich und bei anderen kann man Kompromisse finden. Wenn deine Hemmschwelle es womöglich trotz besseren Wissens zulässt eine nicht der Norm entsprechende Anlage zu bauen, derer Konsequenzen bedingt durch die Abweichung, Dir u.U. gar nicht bewusst sind um gekonnt zu argumentieren, ist das mit Verlaub dein persönliches Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannung zwischen N und PE....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben