"Spezieller" Klinkenstecker

Diskutiere "Spezieller" Klinkenstecker im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey ho zusammen, auch wenn die Frage für manche evtl absurd klingen mag - ich bin auf der Suche nach einem eher speziellem Kabel. Es gibt...

1. Xarius

Xarius

Hey ho zusammen,

auch wenn die Frage für manche evtl absurd klingen mag - ich bin auf der Suche nach einem eher speziellem Kabel.

Es gibt Klinkenstecker, mit einem Durchmesser von 3,5mm, die 2 feminine Ausgänge haben. Um beispielsweise 2 Kopfhörer an ein Handy anschließen zu können.

Ich suche genau das selbe, allerdings bräuche ich auf der einen Seite den Kanal für die rechte Spur, und auf der anderen den für die linke Spur. Und nicht beide Stereo.

Sodass ich, theoretisch gesehen, wenn ich auf der einen Seite Kopfhörer anschließen würde, nur die rechte Seite höre, und auf den anderen Kopfhörern nur die linke Seite.

Sinn und zweck ist erstens Experimentierfreudigkeit, und zweitens mangelnde finanzielle Mittel um mir das ganze sparen zu können.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo man sich sowas kaufen kann?

In sofern schonmal vielen Dank fürs lesen!

Gruß,

Xarius

2. Anzeige

Schau mal hier: "Spezieller" Klinkenstecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 14.08.2016
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wentronic 50465-GB ist solche ein Adapter,
    zu bekommen z.B im amazonen shop ;)

Aber jeder Hifi Händler in deiner nähe sollte selbiges haben

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Theoretisch ist es ein Y-Kabel Stereo-Stecker Klinke auf 2 Mono-Buchse Klinke 3,5mm wie z.B. dieses: http://r.ebay.com/nAb67g

5. Xarius

Xarius

Sehr schön, vielen lieben Dank für die Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen! :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Spezieller" Klinkenstecker

Die Seite wird geladen...

"Spezieller" Klinkenstecker - Ähnliche Themen

1. Suche spezielle Kabelrinne

Suche spezielle Kabelrinne: [ATTACH] Hallo zusammen, ich arbeite bei einer Firma für Architekturlichtplanung und wir suchen ein spezielles Produkt. Und zwar eine Kabelrinne...
  2. Vorsicherung RCDs / FI (speziell von ABB)

Vorsicherung RCDs / FI (speziell von ABB): Hallo zusammen, benötigen ABB-RCDs eine Vorsicherung mit dem Nennstrom (also 40A Vorsicherung bei 40A RCD) oder muss die Vorsicherung um den...
  3. Spezieller Eltako gesucht

Spezieller Eltako gesucht: Hallo Elektro-Spezialisten, mein Name ist Heiko und ich bin neu hier gelandet auf der Suche nach einem speziellen Stromstoßschalter. Ich...
  4. spezielle zeitschaltuhr gesucht.

spezielle zeitschaltuhr gesucht.: Hallo, Ich muss mein schlagzimmer umbauen.und weil ich nicht soviel leitungen stemmen will suche ich folgendes: Ich habe diese steckdosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden