Splitter, kein Telefon geht?!?

Diskutiere Splitter, kein Telefon geht?!? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, seit Montag besitzt ich nun T-DSL und habe alles angeschlossen und es läuft einwandfrei. Das Problem liegt am Telefon, wenn es in der...

1. Lumper

Lumper

Hallo,

seit Montag besitzt ich nun T-DSL und habe alles angeschlossen und es läuft einwandfrei. Das Problem liegt am Telefon, wenn es in der normalen TEA Steckdose steckt (da wo auch das analog Modem angesteckt wird) funktioniert es ... stecke ich es aber jetzt in den Splitter ... funktioniert es leider nicht mehr, man hört weder ein Freizeichen noch kann man anrufen ... der Router steckt ganz links in dem Splitter und in der Mitte das Telefon. Der Splitter ist (hoffentlich) nicht defekt, da es schon der 2 ist, der zugeschickt wurde und ich hoffe, nich 2 mal etwas defektes bekommen habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre es möglich das ein der TEA Steckdose etwas falsch geklemmt ist?

Mft Lumper

2. Anzeige

Schau mal hier: Splitter, kein Telefon geht?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Telefom

Hallo,

warum muss das Telefon in den Splitter ?

4. Lumper

Lumper

wo soll ich es sonst anstecken wenn ich DSL und Telefon gleichzeitig ohne ISDN nutzen möchte?

5. edi

edi

DSL

Hallo,

was steckt denn in der TAE ? Warum ist da ein analoges Modem drin wenn du DSL hast ?
    Die TAE wird doch vomSplitter aus gespeist oder ?
    In der 1.TAE ( Telekom TAE ) steckt ja nur der Splitter !

6. edi

edi

TDSL

Hallo,

ich habe jetzt mal einen TELEKOM Splitter vor mir liegen.

Hier gibt es eine 3fach TAE von der nur die mittlere
    benutztwerden darf ( für Telefon) Rechts daneben ist der Anschluss NTBBA für das DSL Modem bzw Router.

Falls vorhanden : Steht der Schalter in Inneren des Splitters auf analog ?

Mach doch mal ein Foto von deinem Splitter....

7. Lumper

Lumper

8. edi

edi

Kenne diesen Splitter nicht,
    bin nach wie vor der Ansicht das nur eine Buchse dieser TAE genutzt werden darf ( die Mittlere)......die Aufteilung darf dann erst an einer weiteren TAE erfolgen.......

Aber nochmal....warum analoges..... Modem.?

Natürlich geht es bei dir nicht zum NTBA weil du ja keine ISDN hast sondern zur nächsten TAE .Erst dort kann eine Aufteilung erfolgen ( Modem analog + Telefon )

9. Lumper

Lumper

das mit dem analogen Modem war nur als Beispiel gemeint ... damit jeder weis welche TEA Dose ich meine ...

An der TEA nutze ich ja nur 1 ... die Mitte, da ist der Splitter angesteckt ... und am Splitter der Router ... nur wo stecke ich jetzt das normale Telefon an ... ?!?

10. Marsu

Marsu

In die mittlere Buchse der TAE- Dose am Splitter

Grüsse

Marsu

11. edi

edi

Das ist also die Telekom TAE.....

Das Telefon kommt in die mittlere Buchse des Splitters.........siehe Bild oben..........ich sehe aber 2 Telefonstecker im Splitter ..............das kann nicht richtig sein.......

12. #11 Heimwerker, 16.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

also ich seh das so: dein DSL-Gerät, da die T-Net-Box (NTBBA) und den RJ_45-Stecker für Internet rein, an die T-Net-Box ein digitales Telefon oder mit Router analoge..
    ..Bin von mienen Geräten ausgegangen..

13. Lumper

Lumper

14. edi

edi

Hallo,

warum zwei Leitungen zum Router, normal nur Netzwerkkabel( unten rechts)......welcher RouterTyp?

15. #14 Drehstromasynchronmotor, 16.12.2005
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Hallo,
    nimm den linken Stecker aus dem Splitter raus, dann sollte das Telefon gehen. Sobald dort ein Stecker drin ist, wird mit kleinen Schaltern intern die mittlere Buchse totgelegt.

16. #15 Heimwerker, 16.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo!

Glaube nicht, dass das so geht !

Warum hast du kein NTBBA ?

Wenn, dann müsste der Router in die Mitte..

17. edi

edi

@Heimwerker

Wahrscheinlich sind NTBBA und Router ein und dasselbe Gerät ...also Router mit integriertem DSL Modem......

Nein , definitiv nicht ....Router oder DSL Modem gehören unten rechts dran.....oben Mitte ist Telefonanschluss........unten links Telekom Zuleitung
    , mehr gehört nicht dran......(an den Splitter)

18. #17 Heimwerker, 16.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Ich bin mal von einer Telefonanlage mit integriertem Router ausgegangen.. warum auch sonst der Anschluss..

19. #18 Heimwerker, 16.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

Router mit integriertem DSL_Modem kenne ich, jedoch nicht Telefonanlagen mit integr. NTBBA.....

Hilfreich wäre mal die Bezeichnung der Geräte
    zwecks ANleitung suchen..

20. edi

edi

Dann muß der Telefonanlagenanschluss auch über den Mittelanschluss des Splitters kommen...von dort aus abgehend das Telefon.......

21. #20 Heimwerker, 16.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Ja, ich miente Telefonanalgae, nicht Reouter :oops:

Thema:

Splitter, kein Telefon geht?!?

Die Seite wird geladen...

Splitter, kein Telefon geht?!? - Ähnliche Themen

1. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  2. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  3. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  4. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  5. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden