Staubsauger - Aus/Ein Schalter überprüfen

Diskutiere Staubsauger - Aus/Ein Schalter überprüfen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, unser Staubsauger springt nicht mehr an. Ich habe den mal auseinandergebaut, eventuell ist ja der Ein/Aus Schalter defekt. Gibt es...
S

SH5

Beiträge
8
Hallo zusammen,
unser Staubsauger springt nicht mehr an. Ich habe den mal auseinandergebaut, eventuell ist ja der Ein/Aus Schalter defekt. Gibt es die Möglichkeit den Staubsauger auch ohne den Schalter zu betreiben? Es gehen ja nur zwei Kabel zum Schalter, kann man die miteinander verbinden sodass der Staubsauger anspringt sobald man den stecker in die Steckdose steckt?
Ich will nicht groß experimentieren, aber falls es so einfach wäre zu überprüfen, ob der Schalter defekt ist wäre es schön. Oder gibt es ne andere Möglichkeit das zu testen?
Danke
 
. Oder gibt es ne andere Möglichkeit das zu testen?
Spannungsmessgerät mit eingestecktem Kabel. (Vorsicht Netzspannung!!) oder ein Durchgangsprüfer mit abgestecktem Kabel.

Oftmals ist auch das Kabel kaputt. gerade bei Staubsauger mit Aufrollautomatik.
 
Hier noch ein Bild vom
Schalter
 

Anhänge

  • 3F76950E-BA75-4B58-9DA3-5F426F929CB3.jpeg
    3F76950E-BA75-4B58-9DA3-5F426F929CB3.jpeg
    340,6 KB · Aufrufe: 14
ohne Typ und Hersteller kann man gar nichts erkennen.
Der Schalter kann sowohl einfach nur die Netzspannung ein und ausschalten oder aber auf einer Platine was bewirken, je nachdem was der Hersteller da sich bei gedacht hat.
 
Man könnte mal den Schalter (vermutlich eher ein Taster) abziehen und mal auf Durchgang prüfen.
ich Vermute allerdings eher einen Defekt der Platine oder des Motors selbst.
 
Ok das klingt dann wohl doch eher danach einen neuen Staubsauger zu kaufen ;)
 
Naja der Fachmann könnte da an dem ein oder anderen schon was machen nur als elektrischer Laie ist das kaum möglich.
Nimm nächstes mal was wertigeres, der hält dann auch länger.
 
Naja so billig war der jetzt auch nicht. Und du weißt ja auch noch gar nicht wie lange der gehalten hat ;)
Was wäre denn bei dir was wertigeres? Ein Miele?
 
z.B.
Aber auch von der BSH Gruppe bekommt man schon etwas einigermaßen gescheites.
Oder eben Vorwerk.

Auf jeden Fall keinen Dyson.
 
Und wie genau überbrücken? Die beiden Drähte miteinander verbinden? ansonsten geht der Staubsauger morgen aufn Müll.
 
Du kannst die beiden Flachstecker abziehen und ineinanderstecken.
 
Auf jeden Fall keinen Dyson.
Also ich finde unseren super. Der saugt wenigstens anständig und die Filter sind nicht ständig zu. Der musste sogar gegen Protest meiner Frau beim Umbau herhalten, da der extra angeschaffte Bausauger nur Lärm machte, aber eine zu schwache Saugleistung hatte
 
Lösen halt gerne mal die üblichen B16A Automaten aus wenn man eine geringe Netzimpedanz hat.
Filtern auch nicht sonderlich gut, was allerdings ein Problem ALLER Beutellosen Sauger ist.
Meist auch ziemlich laut die Teile.
Preis ist für die niedrige Qualität viel zu hoch.
 
Thema: Staubsauger - Aus/Ein Schalter überprüfen

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
699
danfis
D
A
Antworten
11
Aufrufe
2.662
Octavian1977
O
B
Antworten
9
Aufrufe
1.038
Octavian1977
O
Zurück
Oben