Steckdose im Badezimmer

Diskutiere Steckdose im Badezimmer im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, in meinem Badezimmer ist eine Aufsatzsteckdose mit Deckel verbaut worden. Bilder habe ich mit eingestellt. Ist Aufsatzsteckdose eigentlich...

  1. #1 Alibi023, 25.09.2022
    Alibi023

    Alibi023

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Badezimmer ist eine Aufsatzsteckdose mit Deckel verbaut worden. Bilder habe ich mit eingestellt. Ist Aufsatzsteckdose eigentlich der richtige Begriff oder nennen diese sich anders?
    Ich würde gerne eine zweite solche Steckdose verbauen. Im besten als Doppelsteckdose und diese sollte optisch möglichst ähnlich aussehen. Ist an diesen Steckdose irgendetwas besonderes und wo kann ich diese erwerben? Kann mir vielleicht jemand ein passendes Kaufangebot hier einstellen?

    Danke euch.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 s-p-s, 25.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022
    s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    674
    Alibi023 gefällt das.
  3. #3 Alibi023, 25.09.2022
    Alibi023

    Alibi023

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles gut. Welche Lösungen ohne durchsichtigen Deckel gibt es denn noch?
     
  4. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    674
    Ich würde sagen, fast jede Aufputz Schukosteckdose.
    Ob hier Wasserschutz IP 44 und Klappdecke nötig ist?
    Das Bad gilt allgemein nicht als Feuchtraum.
    Höchstens in den Schutzbereichen.
     
    Alibi023 gefällt das.
  5. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    674
    Alibi023 gefällt das.
  6. #6 Octavian1977, 06.10.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    35.696
    Zustimmungen:
    2.978
    Da ich von Baumarkt Marken nicht viel halte hier ein paar Typen anständiger Hersteller:
    Merten Aquastar, Busch-Jäger Ocean, Gira Wassergeschützt ip44.

    von Merten und BJ gibt es das auch in weiß.
    zusätzlich sind auch UP Versionen mit Klappdeckel in IP44 erhältlich wie z.B.BJ Allwetter oder Merten Aqua-design.
     
Thema:

Steckdose im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Steckdose und schaltbare Spiegelleuchte an einem Anschluss im Badezimmer

    Steckdose und schaltbare Spiegelleuchte an einem Anschluss im Badezimmer: Ich ziehe um und im Badezimmer der neuen Wohnung befindet sich keine Steckdose. Meine Frage: Kann ich an dem über dem Spiegel befindlichen...
  2. Badezimmerspiegel mit Steckdose und schaltbarer Lampe

    Badezimmerspiegel mit Steckdose und schaltbarer Lampe: Hallo, aus meiner Badezimmerwand hängen fünf Kabel raus. Da soll ein Spiegel drüber und der hat Lampen - die sollen schaltbar sein - und...
  3. Anschluss einer Badezimmerlampe von der Steckdose

    Anschluss einer Badezimmerlampe von der Steckdose: kann ich eine neue Leitung für eine Deckenlampe im Bad von einer Steckdose legen?.Wird dadurch die Steckdose nicht außer Betrieb gesetzt, wenn ich...
  4. Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer

    Abzweigdose, Schalter und Steckdose im Badezimmer: Hallo an alle. Wir haben vor bei einem Freund einen Raum im Keller umzubauen zu einem Badezimmer. Dazu jetzt meine Fragen: In dem Raum sind...
  5. Steckdosenleiste geht nicht zu öffnen

    Steckdosenleiste geht nicht zu öffnen: Nach Angaben meiner Frau soll aus der im Foto abgebildeten Steckdosenleiste ein Funke herausgetreten sein. Möglicherweise war ein Kurzschluss oder...