Steckdose schalten sobald es klingelt

Diskutiere Steckdose schalten sobald es klingelt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen, ich habe vor eine Steckdose schalten zu lassen, sobald es klingelt. Dies ist notwendig um eine stumme Klingel leuchten zu...
Danke dir Pumukel, das sind Informationen nach denen ich gesucht habe - vielen Dank :)
 
Es gibt leider Leute, die wollen unbedingt nur das verwenden was die schon haben, auch wenn es noch so untauglich ist. Geiz ist für manche geil, nur dass ein bereits gezeigtes "Solo-Steckdosengerät" fast genau soviel kostet wie ein komplettes Grothe Mistral 300 Set mit Sender plus Empfänger, davon sind manche dann nicht mehr abzubringen.
 
@frankjr : Ich nehme an, du hast die Leuchte für die Steckdose schon. Dann stell doch hier mal ein Foto ein.
Wenn du dann auch noch mitteilst, welche Ritto-Sprechanlage du hast, dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter.
 
@kurtisane was soll ich denn mit dem Grothe Mistral 300 Set? Die stumme Klingel soll auch nach etwas aussehen, deshalb brauche ich hier kein Standardset.

Hier zwei Fotos der Lampe:

lampe.JPG lampe-1.png
 
Die Leuchte wurde falsch herum montiert, die Leuchte darf nur mit der Fassung unten oder seitlich montiert werden.
 
@kurtisane was soll ich denn mit dem Grothe Mistral 300 Set? Die stumme Klingel soll auch nach etwas aussehen, deshalb brauche ich hier kein Standardset.

Diese Leuchten können doch fest angeschlossen werden, wozu der Krampf mit Funksteckdose und Relais und allen drumrum? Leuchte mit 24V Leuchtmittel bestücken (max. 20W), Ritto-Relais kann 24V 1A schalten, passendes Netzteil dazu und fertig.
 
Ich gehe davon aus, dass man sowas realisiert, wie man es mit normal zur Verfügung stehender HW für eine Ritto-TFE macht.
Wenn der TE eine besondere Lösung will, soll er machen, nur seine Version benötigt eine Extra-Verkabelung, das Grohte Mistral nur eine Steckdose, der Rest zur Blinklampe geht von der Innenstelle mit Funk u. AUS!
 
Diese Leuchten können doch fest angeschlossen werden, wozu der Krampf mit Funksteckdose und Relais und allen drumrum? Leuchte mit 24V Leuchtmittel bestücken (max. 20W), Ritto-Relais kann 24V 1A schalten, passendes Netzteil dazu und fertig.

Ich verstehe leider nicht um was für ein Netzteil es sich hier handeln soll. Auch wenn ich das mit meiner E27 machen möchte verstehe ich nicht, wo das Funksignal ankommen würde. Was für einen Empfänger würde ich denn hier benötigen?

Wenn der TE eine besondere Lösung will, soll er machen, nur seine Version benötigt eine Extra-Verkabelung

Die Verkabelung ist gar kein Problem. Ich weiß auch, dass es sich hier um eine maßgeschneiderte Lösung handelt, sonst würde ich auch nicht extra im Forum fragen.
 
Es muss doch aber möglich sein das Ganze über Funk zu realisieren. Im Endeffekt bräuchte man doch nur einen Funksender und einen passenden Empfänger…

Natuerlich geht das. Ritto Funksendeplatine und passendes Funksignalgeraet dazu...

Nur,....was willst du denn nun eigentlich? Mal sprichst du von einer verkabelten Loesung:
Die Verkabelung ist gar kein Problem.

Dann wieder eine Funkloesung:
Es muss doch aber möglich sein das Ganze über Funk zu realisieren.

Das ist doch irgendwie hochgradig verwirrend...vielleicht sammelst du mal deine Gedanken und formulierst klar, was du errreichen moechtest?
 
Nur,....was willst du denn nun eigentlich?

Entschuldige, das mit der Verkabelung war anders gemeint. Ich möchte eine Funklösung haben, allerdings würde das Funk-Signalgerät von Ritto hier allerdings nicht funktionieren. Weshalb weiterhin die Frage bestehen bleibt, wie das irgendwo ankommen kann.
 
Oh Herr lass Hirn regnen. Das Rufanschaltrelais liefert dir einen Potentialfreien Relaiskontakt und was du dann mit diesem Kontakt anstellst ist dann Dein Bier. Ob du damit ein weiteres Relais und über dieses dann deine Lampe Schaltest oder den Klingelknopf für eine Funkklingel ersetzt spielt da keine Rolle.
 
Ich möchte eine Funklösung haben, allerdings würde das Funk-Signalgerät von Ritto hier allerdings nicht funktionieren.

Und verraetst du uns nach nunmehr 40 Beitraegen, warum die Ritto Funkloesung mit der schaltbaren Steckdose nicht funktionieren soll?
 
Und verraetst du uns nach nunmehr 40 Beitraegen, warum die Ritto Funkloesung mit der schaltbaren Steckdose nicht funktionieren soll?

Weil es sich hierbei leider um eine nicht schaltbare Steckdose handelt. Ich bin ja genau auf der Suche nach so einer Steckdose, welche geschaltet wird sobald es klingelt (siehe Titel des Threads).
 
Thema: Steckdose schalten sobald es klingelt
Zurück
Oben