Steckdose

Diskutiere Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, und zwar möchte ich in meiner Wohnung eine Steckdose anschließen. Bisher war nur das Loch samt Kabeln vorhanden. Nun bin ich sehr...
Ganz einfach: als einer derjenigen, der einem TE zuerst einmal "das Leben und seine Ideen lässt", es sei denn, sie sind unrealisierbar oder ERKENNBAR grob gefährdend für Mensch und/oder Material.
Dann versuche ich, sofern ich entsprechende Ideen zur Hilfestellung habe, diese ihm so zu geben, dass er etwas damit anfangen kann. Links, pragmatische Handlungsanweisungen etc.
(Dabei muss ich NICHT ("NICHT" nachträglich eingefügt, sonst machte es keinen Sinn!!) zwangsweise auf jeden neuen Thread "einsteigen", wie es hier 2-3 offensichtlich Beschäftigungsferne so handhaben, wie man es feststellt, wenn man sich regelmäßig die Übersicht der neuen Beiträge anschaut.)

Ohne ihm gleich etwas "Übles" zu unterstellen, zu mutmaßen, zu spekulieren, zu fabulieren, zu schwadronieren oder Geschichtchen weit weg von der originären Frage zum Besten zu geben. Ist das in so weit klar geworden?
Machst DU das auch so? Sehe ich nicht..... Deine Sperrungen und Ermahnungen seitens der Moderation sprechen ja diesbzüglich Bände, oder erkennen die Dein "wahres und geniales Talent" einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
4.) Messen, welche Neutralleiter DIREKTE Verbindung zum "normalen" Neutralleiter haben (z.B. an einer anderen Steckdose), also nicht als Schaltdraht o.ä. verwendet wurden.
Das wären aber keine "Neutralleiter", sondern blaue Adern.

Die "unklaren" Neutralleiter isolierst Du durch Klemmen separat.
s.o.
 
Thema: Steckdose
Zurück
Oben