Steckdosen direkt unterm Wasseranschluß in Küche..

Diskutiere Steckdosen direkt unterm Wasseranschluß in Küche.. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Gemeinde; ) Meine gemietete Wohnung wird derzeit "energetisch" saniert. Ich habe viel Blödsinn dort bereits entdeckt...Bei dieser...

1. Ebeam

Ebeam

Hallo Gemeinde; )

Meine gemietete Wohnung wird derzeit "energetisch" saniert. Ich habe viel Blödsinn dort bereits entdeckt...Bei dieser Neuinstallation von Wasser und Steckdosen fehlen mir die Worte...
    Wie kann das denn bitte zulässig sein?

Anschluss für Waschmaschine/ Mischarmatur...drunter Ablauf..über dem ganzen wird die Spüle stehen..

Was sagt ihr dazu?

Nicht mal..IP.geschützt..ich halte das arg gefährlich, überhaupt die Position der Installation

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 08.12.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das was dabei eigentlich wirklich unschön und murksig installiert ist ist der Wasserhahn.

Elektrisch gesehen ist das so in Ordnung, da es sich hier ja nicht um einen Auslauf handelt an dem Wasser spritzen kann sondern um einen Festanschluß für Waschmaschine, Spülmaschine oder ähnliches.
    So in Etwa sieht es unter jeder Küchenspüle aus.
    Wo sonst soll man sonst auch die Spülmaschine oder einen elektrischen Warmwasserboiler (hier jetzt nicht notwendig) anschließen.

4. #3 Strippe-HH, 08.12.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH

Das einzige ist, wenn erst einmal alles angeschlossen ist, dass man in einem Reparaturfall sehr schlecht an den Steckdosen rankommen wird.
    Aber so sieht es meistens unter Küchenspülen aus wo die breite des Unterschankes nur 50-60 cm beträgt.
    Da quält sich dann jeder Elektriker oder Sanitärfritze drin herum, ist eben so in der heutigen Küchenwelt.

5. #4 tatin_sin, 11.01.2017
    tatin_sin

tatin_sin

Dies ist normal

als unsere Küche geplant wurde , hat uns die Küchbaufirma einen Plan erstellt, und dort sind die auch eingezeichnet

Hinter den Geräten ( Kühlschrank, Waschmaschiene usw ) sollen die Steckdosen ja nicht sein, also bleibt nur alles unter die Spühle zu packen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckdosen direkt unterm Wasseranschluß in Küche..

Die Seite wird geladen...

Steckdosen direkt unterm Wasseranschluß in Küche.. - Ähnliche Themen

1. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  2. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  3. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  4. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  5. Steckdose verlängern

Steckdose verlängern: Hallo, nachdem ich bei Amazon nachfragt hatte ob das mit den Komponenten geht die ich bestellen würde, sagte man ja. Nun habe ich aber ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden