Steckdosen direkt unterm Wasseranschluß in Küche..

Diskutiere Steckdosen direkt unterm Wasseranschluß in Küche.. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde; ) Meine gemietete Wohnung wird derzeit "energetisch" saniert. Ich habe viel Blödsinn dort bereits entdeckt...Bei dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ebeam

Guest
Hallo Gemeinde; )

Meine gemietete Wohnung wird derzeit "energetisch" saniert. Ich habe viel Blödsinn dort bereits entdeckt...Bei dieser Neuinstallation von Wasser und Steckdosen fehlen mir die Worte...
Wie kann das denn bitte zulässig sein?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/7b1088-1481159778.jpg

Anschluss für Waschmaschine/ Mischarmatur...drunter Ablauf..über dem ganzen wird die Spüle stehen..

Was sagt ihr dazu?

Nicht mal..IP.geschützt..ich halte das arg gefährlich, überhaupt die Position der Installation
 
Das was dabei eigentlich wirklich unschön und murksig installiert ist ist der Wasserhahn.

Elektrisch gesehen ist das so in Ordnung, da es sich hier ja nicht um einen Auslauf handelt an dem Wasser spritzen kann sondern um einen Festanschluß für Waschmaschine, Spülmaschine oder ähnliches.
So in Etwa sieht es unter jeder Küchenspüle aus.
Wo sonst soll man sonst auch die Spülmaschine oder einen elektrischen Warmwasserboiler (hier jetzt nicht notwendig) anschließen.
 
Das einzige ist, wenn erst einmal alles angeschlossen ist, dass man in einem Reparaturfall sehr schlecht an den Steckdosen rankommen wird.
Aber so sieht es meistens unter Küchenspülen aus wo die breite des Unterschankes nur 50-60 cm beträgt.
Da quält sich dann jeder Elektriker oder Sanitärfritze drin herum, ist eben so in der heutigen Küchenwelt.
 
Dies ist normal

als unsere Küche geplant wurde , hat uns die Küchbaufirma einen Plan erstellt, und dort sind die auch eingezeichnet

Hinter den Geräten ( Kühlschrank, Waschmaschiene usw ) sollen die Steckdosen ja nicht sein, also bleibt nur alles unter die Spühle zu packen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosen direkt unterm Wasseranschluß in Küche..
Zurück
Oben