Trennung und Direkt Anschluss an die Schuko Steckdose

Diskutiere Trennung und Direkt Anschluss an die Schuko Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, habe ein kleines Problem. Auf meiner Wandseite im Wohnzimmer befindet sich keine Steckdose für den Anschluss von Fernseher, Receiver...
Flexible Leitungen dürfen nicht im Putz verlegt werden.
Unter Putz in einem Rohr wäre aber in Ordnung.

Ein Bild des verbauten Steckers innen vom Anschluß würde mich hier interessieren.
 
ja aber durch die Wand wäre z.B. schon mal was wo sicher einer gerne das Loch mit Spachtelmasse wieder schließt nachdem die Leitung durch gelegt ist.
Und das wäre eben nicht in Ordnung.
 
Man kann wirklich päpstlicher als der Papst sein.
Zur Not schützt man die Leitung mittels einem Stück Wellrohr oder Inst.-Rohr. Was aber bedingt größer als notwendig aufzubohren.
 
Es gibt auch Leute, die Stecken 2 oder 3 Kabeltrommeln hintereinander, das gibt dann auf die Länge einen wunderschönen Spannungsfall, was dann den Strom widerrum schön ansteigen lässt.

Nö, der Strom ist vom Verbraucher abhängig, z.B. 10A bei 230V und 2300W, nur die Spannung, die da am Schluß der Leitungen hinten noch anliegt, wird wesentlich kleiner sein wie die 230V!

Ciao
Stefan
 
Nö, der Strom ist vom Verbraucher abhängig, z.B. 10A bei 230V und 2300W, nur die Spannung, die da am Schluß der Leitungen hinten noch anliegt, wird wesentlich kleiner sein wie die 230V!

Ciao
Stefan
Leider nein...
Die Leistung ist vom Verbraucher abhängig!
Und da Leistung von Strom und Spannung abhängig ist, steigt der Strom bei einer geringeren Spannung.

Oder um auf dein Beispiel einzugehen:
Was meinst du braucht ein Verbraucher mit 2300 W bei 190V ?
 
Die Leistung ist vom Verbraucher abhängig!
Und da Leistung von Strom und Spannung abhängig ist, steigt der Strom bei einer geringeren Spannung.
Nicht unbedingt.
Motore haben dieses Verhalten. Geringere Spannung bedeutet höhere Stromaufnahme um die Leistung zu erbringen.
elektr. Heizkörper nicht: geringere Spannung bedeutet geringeren Strom und damit geringere Leistung/Wärme
 
Nicht unbedingt.
Motore haben dieses Verhalten. Geringere Spannung bedeutet höhere Stromaufnahme um die Leistung zu erbringen.
elektr. Heizkörper nicht: geringere Spannung bedeutet geringeren Strom und damit geringere Leistung/Wärme

Danke,
Aber somit ist zweiteres ungefährlich/risikofrei.
 
Thema: Trennung und Direkt Anschluss an die Schuko Steckdose
Zurück
Oben