Stecker anbauen an DLink IP- Kamera

Diskutiere Stecker anbauen an DLink IP- Kamera im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Falls ich etwas falsch mache bitte um Entschuldigung, nehme jede...
Welche Stromversorgung? ich dachte, die läuft auch über das abgeschnittene Kabel.

Nein, davon war nie die Rede und erst recht nicht das sie läuft hä?!

Es fehlt das gesamte Kabel, welches sich aufsplittet in Ethernet und Stromversorgung, siehe 1.Post mit Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eh.

Wie willst Du die Kamera dann testen, wenn Du nicht weißt welche der 4 übrigen Adern die Stromversorgung ist.
 
Lest doch bitte mal die letzten Beiträge von Carten1972 und mir, theoretisch ist das Problem/Rätsel doch gelöst.

Praktisch weiß ich 100% wo was angeklemmt wird, es ist nur nicht ganz klar wozu 2x rot und 2x schwarz benötigt wird.

Es geht nur noch um das "Wozu" und nicht wohin was kommt.
 
. Ich dachte das währe nur eine Vermutung.

OK. Ich dachte, dass wäre an Hand von Messungen und weiteren Nachforschungen abgesichert.

Ich wiederhole mich mal: Alles was ich schrieb sind Vermutungen, die durch genaueres Betrachten der Platine, Nachforschen von Bauteilbezeichnungen und Messungen zu prüfen sind.

Aus dem Bauch heraus ist rot Plus und schwarz Minus - aber das hat in der RJ45 Buchse nichts zu suchen und nach Betrachtung der Platine halte ich gelb-schwarz (wobei sich dieses Schwarz ja nun als dunkelviolett herausgestellt hat) für wahrscheinlicher.
 
Hallo,

habe nun die Kabel angelötet (bitte nicht lachen, sieht echt übel aus) bzw gecrimpt.
Es hat funktioniert :):):) siehe Bilder Anahng insbesondere an der grünen LED an der Cam zu erkennen.

Beim ersten Versuch habe ich leider die Kabel seitenverkehrt :oops:angebracht, gedacht das das 4 Adern Prinzip nicht erfolgreich wäre und deshalb die 2x schwarz und 2x rot dann zusätzlich mit angebracht, hatte dann auch nicht funktioniert, aber nach Fehleranalyse stellte ich fest das es wie gesagt, seitenverkehrt geklemmt war.

Bei der zweiten Cam mit der selben Problematik, werde ich mir etwas mehr Mühe mit dem löten geben und nochmal testen ob 2x rot und 2x schwarz unbedingt benötigt wird.
Also ob es mit nur 4 Adern (100 Mbit) möglich ist.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 10
  • b.jpg
    b.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 9
  • c.jpg
    c.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 9
Verständnisfrage:
- es sind 8 Adern
- 2 vermutlich Versorgung
- normalerweise 8 für Ethernet
- wo sind die fehlenden 2
oder
- es sind 8 Adern
- 2 vermutlich Versorgung
- Ethernet mit 4 (soll wohl auch irgendwie funktionieren)
- wozu sind die 2 übrigen

Die Kamera hat keine Steuerung etc, sie wird ausschlißlich über Netzwerk (TCP/IP etc) benutz
1-4 Sind die Datenleitungen 2 Paare Fast Ethernet 100Mbit
Welches paar 1 und paar 2 ist, musst du probieren, geht nichts kaputt.
Die 5V sind vermutlich rot Schwarz also 5 und 6 und für gewöhnlich gibt es auch noch einen Reset Taster, das werden dann die letzten 2 Adern sein. Kann aber durchaus auch Gelb Schwarz die 5V sein. Das müsste man mal auf der Platine verfolgen.
 
1-4 Sind die Datenleitungen 2 Paare Fast Ethernet 100Mbit
Welches paar 1 und paar 2 ist, musst du probieren, geht nichts kaputt.
Die 5V sind vermutlich rot Schwarz also 5 und 6 und für gewöhnlich gibt es auch noch einen Reset Taster, das werden dann die letzten 2 Adern sein. Kann aber durchaus auch Gelb Schwarz die 5V sein. Das müsste man mal auf der Platine verfolgen.


..... Danke für die Anregungen, aber ein paar Beiträge weiter oben, sind alle Unklarheiten wo welche ader dran kommt inkl. Stromversorgung schon beantwortet worden.

Als Anmerkung von mir: die Ethernet/ LAN Verbindung bzw der Stecker läuft ebenso auch nur mit den 4 Adern anstatt den 8 Adern.

Danke an Alle die gehofen haben :)
Thema ist für mich beendet:)
Kameras laufen:)
 
Thema: Stecker anbauen an DLink IP- Kamera
Zurück
Oben