Strom Leitung im Gartenhaus verlegen

Diskutiere Strom Leitung im Gartenhaus verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Community, Ich habe da mal eine Frage, da ich mir ein 600W Balkon solar Modul gekauft habe und es auf mein Gartendach anbringen...
@eFuchsi Das ist ja das kleinste übel, die schellen sind in paar min. angebracht. Die Lichtleitung wird noch ausgetauscht und angepasst, da ich die nur hochgeschoben habe sieht es so aus. Aber da kommt noch eine neue Lampe dran, die ich heute kaufen fahre.
Was haltet ihr von dem FL-Schalter? Ist das schlimm, wenn ich den und ein Wi-Fi Switch zusammen zwischen Steckdose und solar stecke?
https://www.amazon.de/as-Schwabe-45...15&hvtargid=pla-421278746602&psc=1&th=1&psc=1
 
In diesem Thread ist ja wieder viel Mist geschrieben worden.
1. Eine spezielle Steckdose braucht es nicht zu sein, aber ein gesonderter Stromkreis von der Verteilung. Da das hier offensichtlich nicht möglich ist, stellt sich die Frage, wie hoch ist die Zuleitung zur Gartenhütte abgesichert? Die sollte dann um eine Größe reduziert werden, da ja vom Solar noch 600W dazukommen.
2. Sämtliche neue Steckdosen und andere Verbraucher müssen per FI geschützt sein. Den Steckdosen-FI kannst du ganz vergessen. Wenn die Gartenhüttenzuleitung über FI (30mA) läuft brauchst du in der Hütte keinen weiteren FI; sonst muss ein FI vor alles.
 
Thema: Strom Leitung im Gartenhaus verlegen
Zurück
Oben