strom-Zweizähler HT-NT

Diskutiere strom-Zweizähler HT-NT im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo habe eine frage : ich habe Stromzähler HT und NT, wird der gesamte Strom von der Wohnung ab.22 Uhr bis 6 Uhr als NT gezählt oder nur die...

  1. #1 memphis56, 17.09.2021
    memphis56

    memphis56

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe eine frage :
    ich habe Stromzähler HT und NT, wird der gesamte Strom von der Wohnung ab.22 Uhr bis 6 Uhr als NT gezählt oder nur die Versorgung von der Heizung/ nachtspeicheroffen
    danke in voraus
    memphis56
     
  2. Arkon

    Arkon

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Nur das was an dem zweiten Zähler hängt, also die Nachtspeicheröfen.
     
  3. Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    150
    Es besteht schon ein Unterschied ob du einen Zweitarifzähler hast oder 2 einzelne Zähler.
     
  4. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.622
    Zustimmungen:
    1.354
    Wiviele Zähler hast du denn? Es gibt da unterschiedliche Abrechnungsmodelle!
    Früher gab es einen Zweitarifzähler für den gesamten Anschluß, später nur noch für Nachtspeicherheizung!
     
  5. #5 werner_1, 17.09.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    2.974
    Wenn du insgesamt nur einen Zähler hast, wird auf NT alles gezählt. Wenn du aber einen weiteren Zähler hast, werden an dem Doppeltarifzähler nur die Nachtspeicheröfen hängen.
     
  6. #6 memphis56, 17.09.2021
    memphis56

    memphis56

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Zähler , ober ein rad mit HT unten ein rad mit NT- auf der rechnung sind immer 2 Tarife eins für HT und ein biliger mit NT
     
  7. Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    150
    So dann hast du einen 2 Tarifzähler und der kann Tagsüber im Haupttarif und nachts im Zweitarif zählen. Aber nie Gleichzeitig im HT und Im NT. Deshalb läuft neben deiner Heizung auch der Rest bei NT über den NT -Tarif.
    Ansonsten wäre deine Bude Bei NT dunkel.
     
  8. #8 werner_1, 17.09.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    2.974
    Dann wird nachts (oder wann du NT-Zeiten hast) alles auf NT gezählt.

    (Hat sich überschnittem.)
     
Thema:

strom-Zweizähler HT-NT

Die Seite wird geladen...

strom-Zweizähler HT-NT - Ähnliche Themen

  1. Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms

    Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms: Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über HF-Litzen und habe dazu folgende Grafik gefunden: [ATTACH] Kann mir jemand erklären,...
  2. Stromerzeuger / mehrere Betriebsmittel

    Stromerzeuger / mehrere Betriebsmittel: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich als Elektro-Einsteiger noch sicherlich eine Fragen haben werde - hoffe auf Eure...
  3. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag, ich habe mir einen alten Drehstrommotor gekauft, das Klemmbrett war zwar gebrochen, aber alles noch angeklemmt und sonst hat er auch...
  4. Starkstromdose ohne Starkstrom?

    Starkstromdose ohne Starkstrom?: Gibt es solche Starkstrom-Steckdosen? Oder falls da ein Defekt ist, wo gehe ich das Problem an? Ich habe mit Duspol an meiner Herd-Starkstromdose...
  5. Elektro Heizung an Nachtspeicherheizung Strom anschließen?

    Elektro Heizung an Nachtspeicherheizung Strom anschließen?: Hallo Zusammen. Zuhause habe ich NSPs die mit HT und NT gehen. Ich sage doch, dass mit beiden Tarifen gehen weil obwohl die Geräten prinzipiell...