Stromdiebstahl erkennen?

Diskutiere Stromdiebstahl erkennen? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Tag, wir wohnen seit 20 Monaten hier in einer Mietwohnung. Das Haus besteht aus Vermieter, Tochter des Vermieters und nun ja, eine Kultur...
A

Akard

Beiträge
1
Guten Tag,
wir wohnen seit 20 Monaten hier in einer Mietwohnung. Das Haus besteht aus Vermieter, Tochter des Vermieters und nun ja, eine Kultur, die schon desöfteren Stromprobleme hatten (Rechnungen...)

Ich habe das Gefühl, dass uns der Strom geklaut wird, nach Rechnung haben wir einen Stromverbrauch von 3000 im Jahr.
Mittlerweile sind 3700 drauf.

Da wir auch keinen eigenen Gaszähler haben, sondern einen Gesamtverbrauch im Haus und da wird nach qm abgerechnet.

So kommt mir alles suspekt vor. Eine Steckdose, die "verschoben wurde", d.h. bei uns funktioniert eine Steckdose nicht. Der Vermieter meinte, dass die Steckdose an einer anderen Stelle ist.

Wir haben uns nun überlegt, die Sicherung in der Wohnung rauszunehmen. Wie verhält es sich mit Side by Side Kühlschränke? Gehen die dadurch kaputt, wenn wir kurz die Sicherung rausnehmen?

Nun ja, wenn die Sicherung raus ist, darf ja der Stromzähler unten im Haus, sich nicht mehr drehen, oder?
Falls ja, was soll ich dann machen?
 
Ausschalten aller zugehörigen Sicherungen der Wohnung
Zähler darf keinen Verbrauch mehr anzeigen
ggf überprüfen ob Allgemeinstrom-Verbraucher (Heizung,Flur+Keller-Licht o.ä.)
wie,wo,welcher Zähler angeschlossen sind
Korrekte,getrennte Zählung von Gas,Wasser,Strom sollte vorhanden sein
 
Mit Abschalten von Sciherungen gehen prinzipiell keine Geräte kaputt.
Nur PC und Co haben damit ein Problem das kann zu Datenverlust führen (sofern die gerade laufen)aber auch nicht zu einem Defekt.
 
Thema: Stromdiebstahl erkennen?
Zurück
Oben