stromstoßschaltung funktioniert nicht

Diskutiere stromstoßschaltung funktioniert nicht im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo hab folgendes problem habe im treppenhaus eine stromstoßschaltung mit tastern installiert,beim betätigen der taster leuchten die lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex_79

Guest
hallo hab folgendes problem habe im treppenhaus eine stromstoßschaltung mit tastern installiert,beim betätigen der taster leuchten die lampen gehen aber beim loslassen wieder aus,kann mir jemand den grund nennen
 
Stromstosschalter falsch angeschlossen oder er ist defekt.
 
was isn das genau für ein stromstossschalter ? dann könnte man dir sagen, wie man ihn richtig anschliesst, falls er nicht kaputt ist.
 
Das hatte ich neulich auch für 2 Minuten.
Hatte einfach nur 2 Adern vertauscht.
Beide gedreht und schon funktionierte alles.

Aber wie schon gesagt wurde, wäre es hilfreich, wenn Du mal sagst, was Du für einen Stromstossschalter hast.
Aber bitte mit Nummer und nicht einfach nur z.B. Eltako
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: stromstoßschaltung funktioniert nicht
Zurück
Oben