Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Diskutiere Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
Kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich BWM?
Was spricht denn gegen das System von Jung, dass du selber hier eingeführt hast?

Du willst an einer schlechten Idee festhalten, weil... Ja, warum eigentlich? Also was sollen wir dir noch für einen Tipp geben, wenn dir unsere Erfahrung egal ist? Deine Idee ist Mist! Der TLZ ist überflüssig, die Geometrie des Raumes, Position der BWM und die laufrichtungen hast du uns unbekannt gelassen und die besten Optionen zur Realisierung schlägst du aus, weil es nicht deiner Vorstellung entspricht...!?
 
Hallo, vielen Dank für die Alternativen.
Ich habe mir mal einen Elpha 6 Treppenhausautomat gekauft.
Suche nun noch einen passenden BWM für die Schalterdose.
 
Viel Spass bei deiner Bastelei mit dem Elpa 6 . Der wird sich mit Bewegungsmelder anders verhalten als du denkst.
Was denkst du warum es da welche Gibt mit einem Bewegungsmeldereingang.
 
Danke dir ich habe jetzt den TLZ12D-plus von Eltako bestellt. Kennst du diesen? Der BWM-Eingang wie verhält sich dieser?
Brauche ich da einen bestimmten BWM oder reicht da ein normaler UP Melder mit einer FIxzeit von 2 Minuten?
 
Lesen hilft da !
Zitat : Mit Bewegungsmelder-Steuereingang BM, welcher in der Funktion TLZ das Eingangssignal in einen Steuerimpuls umwandelt.
 
Thema: Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?
Zurück
Oben