STromverbrauch eines Netzteils messen, wo ist Messpunkt ?

Diskutiere STromverbrauch eines Netzteils messen, wo ist Messpunkt ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, ich möchte von einem Verbraucher, den Stromverbrauch messen. Wo setzte ich da den Amperemeter an ? Zwwischen Wand und Netzteil...
Heute können das mitunter auch Schaltsteckdosen z.B. Fritz Dect 200, hab aber keine Ahnung, ob die Scheinleistung von Wirkleistung unterscheiden kann.

Die DECT200/210 messen die Wirkleistung. Also genau das, was den TE interessiert.
 
@elektro_beginner
öhm, vielleicht solltest du meinen Beitrag einfach nochmals in Ruhe durchlesen ^^

Dir ist hoffendlich klar das meine Aussage, der besagte Konsens, sich darauf bezieht, das gewissen Forenmitglieder hier dich so darstellen lassen wollen.

Also erstmal Tempo rausnehmen, Beitrag richtig lesen und nicht irgendwas auf diese Art und Weise raushauen ^^
Achso, sorry dann. Dafür entschuldige ich mich selbstverständlich :D
 
Ich lösche jetzt mal alles, was nichts zum Thema beiträgt. Bitte in Zukunft unmissverständlich ausdrücken.
 
Thema: STromverbrauch eines Netzteils messen, wo ist Messpunkt ?
Zurück
Oben