Stromversorgung für Partyraum installieren

Diskutiere Stromversorgung für Partyraum installieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin moin wir bauen uns bald einen einen Partyraum in eine alte Scheune.Mit Theke und Anlage und Licht und so.Da dort noch die Leitungen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobi1429

Guest
Moin moin

wir bauen uns bald einen einen Partyraum in eine alte
Scheune.Mit Theke und Anlage und Licht und so.Da dort noch die Leitungen von vor 40 jahren liegen will ich dort eine komplett neue Elektroinstallation legen.Mit FI und Automaten.Nun meine Frage.Welchen FI und wie teuer denk ihr wird das ganze.Mit 16A Automaten und Kleinem Kasten.
Ich fage zum 1.8 eine Ausbildung zum Elektroniker FA Energie-und Gebäudetechnik an und denke ich bekomme das ganze hin.Was meint ihr??

MFG Tobi
 
Hallo,

am besten du fragst deinen Elektrikerbetrieb im Ort nach Hilfe. Mit ihm kannst du dann abstimmen was du selber machst und was installiert werden soll. Er kann dir auch gleich ein Angebot machen und wenn du das Material bei ihm kaufst und sauber arbeitest wirds auch mit der Abnahme kein Problem geben.

mfg

Thomas
 
Hallo,

na ich würde Dir als Arbeitgeber na klar helfen, als zukünftiger Lehrling, schon mal gleich mit der Heimwerkerei anzufangen.... :oops:

Hoffentlich ist das Deine Scheune , alles andere wäre sowiso Schwarzarbeit.

Schau doch mal hier:
http://www.eon-hanse-netz.com/pages/eha ... 070103.pdf

Auszug §13:
Die Arbeiten dürfen außer durch den Netzbetreiber nur
durch ein in ein Installateurverzeichnis eines Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen durchgeführt werden


Falls Du schon eine Lehrstelle hast, weisst Du hoffentlich, das Du damit spielst...

Du wirst in den Foren bestimmt genügend Tipps finden.

Viel Glück dabei

MfG
 
Danke für die infos.

in der Scheune ist schon in einem kleinen Raum Strom neu gelegt.Ich wollte denn von da aus ein Kabel ziehen und dann eine schöne neue UV installieren.
hast du Tipps wo ich im internet Infos finde??

MFG
 
Ich glaube Du hast mich nicht verstanden.

Wenn Du niht für eine konzessionierte Firma arbeitest, hast Du am Stromnetz (ja bis zur letzten Lampe/Steckdose) nichts zu suchen.

MfG
 
hallo,
würde mit der installation auch noch ein paar monate warten, so eine scheune kann auch schon mal abbrennen, wäre nicht das erste mal!!

gruß andreas
 
Hallo,

also wenn du die Ausbildung erst anfängst würde ich ertmal die Finger davon lassen. Es gibt ja auch so mache Leihen die überall selbst rumfummel und damit nur alles schlimmer machen.
Das ist auch nicht böse gemeint es ist einfach nur Sicherer für dich und deine Ausbildung wie auch für die Scheune oder auch die Leute die dort feiern.

MFg Marcell
 
Immer wieder toll. Ist ähnlich wie:

In 2 Monaten fange ich mit der Fahrschule an. Wollte jetzt schonmal ne Runde über die Autobahn drehen.
Wie benutze ich die Kupplung ?


Sorry, sei hier bitte keinem böse, wenn Du hier keine Tipps kriegst, dass ist lediglich zu Deinem Besten.
 
Ok überedet ich wart moch bis ich meine Ausbildung anfange.Und vllt mach ich das denn und der Geselle schaut sich das ganze denn mal an.Ist sicherer.

Ich hätte eh nur alle verlegt aber noch nicht ans Netz angeschlossen.Nur das dass alles schonmal liegt und hätte es denn vorher durchgemessen.

MFG
 
Hektik-Elektrik schrieb:
Hoffentlich ist das Deine Scheune , alles andere wäre sowiso Schwarzarbeit.
Komische Rechtsauffassung von Hektik-Elektrik. Ich dachte immer "Schwarzarbeit" setzt Entgeld voraus. :roll:

AE
 
Hallo,

Entgeld muss nicht sein, Geldwertender Vorteil reicht :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromversorgung für Partyraum installieren
Zurück
Oben