Stromversorgung Gartenhütte / Abzweigung von Aussensteckdose möglich?

Diskutiere Stromversorgung Gartenhütte / Abzweigung von Aussensteckdose möglich? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhaus gerne mit Strom versorgen. Auf der Terrasse habe ich eine schaltbare Aussensteckdose, die mit am...
35A im HAK ach du ...


in meinem sind 100A NH 00 Einfamilienhaus . ok etwas zu viel für das 16 mm² zum zähler da ja keine weitere vorsicherung vorhanden ist (altes schwarzes zählerbrett)

aber 35 A hilfe
 
Müsste dann der Zähler nicht schon ein Wandlerzähler sein. 'Normale' Zähler hören doch bei 63A auf.

In meiner Gegend sind 63A Hausanschluss eigentlich Standard.
 
Müsste dann der Zähler nicht schon ein Wandlerzähler sein. 'Normale' Zähler hören doch bei 63A auf.

In meiner Gegend sind 63A Hausanschluss eigentlich Standard.

Theoretisch ja

Normal ist hier auch 63 oder 80

Aber da hatte wohl jemand bei der Umstellung von dachständern (3*50) keine 63 er zu hand und hat 100 eingesetzt

Mir soll's Recht sein

Dann kann ich schon beim neuen Zählerschrank den ich Mal montieren will (und bis jetzt zu demotiviert war) selektive diazed vorsicherungen verwenden
 
Sowas machen wir schon gar nicht mehr den Meisten Kunden Reichen die 35A auch völlig aus. Wenn sie jetzt mehr wollen kommen wir und Tauschen die NH Sicherungen aus. Habe ich die letzen Jahre aber auch nur selten erlebt das ich solche Aufträge bekommen habe. Ich habe auch nur 35A drinnen und komme damit klar. Wenn ich mehr will wird es Getauscht ;)
 
Kommt wohl auf die Art der Warmwasseraufbereitung an.
 
Die Steckdose/Ladebox mit mehr als 12kVA ist vom Netzbetreiber zu genehmigen.
Der Antrag ist über den eingetragenen Fachbetrieb zu stellen.
 
Thema: Stromversorgung Gartenhütte / Abzweigung von Aussensteckdose möglich?
Zurück
Oben