Suche bestimmten Dimmer

Diskutiere Suche bestimmten Dimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Dimmer für Hutschienenmontage der die selbe Funktion hat WI der in dem link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bavilo

Beiträge
24
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einen Dimmer für Hutschienenmontage der die selbe Funktion hat WI der in dem link.

http://www.voelkner.de/products/290242/ ... tAodQQ0Abg

Ich möchte diesen aber mit einen Taster über 24v steuern. Ich möchte alle meine wandtaster nicht über nym, sonder über eine Steuerleitung versorgen.

Gibt es sowas?

Danke!
Michael
 
Gibt es eventuell auch alternativen zu den eltako die nicht so teuer sind? Da bezahlt ja man nur für den Namen...
 
Es gibt bestimmt jede Menge andere Firmen, dies ich ihren Namen extra bezahlen lassen, Eltako gehört für mich nicht dazu!

Mit Eltako kauft man Komponenten die viele zig Jahre ihren Dienst tun, da würde ich keine "Billigheimer aus China einbauen wollen...

Ciao
Stefan
 
Richtig, bei Eltako bezahlt man nur den Namen ... Ganz im Gegensatz zum Hager EVN004 (ca. 130€) oder entsprechendes von ABB ... :roll:

Was genau willst du denn Dimmen?
 
sko schrieb:
Mit Eltako kauft man Komponenten die viele zig Jahre ihren Dienst tun, da würde ich keine "Billigheimer aus China einbauen wollen...

Ciao
Stefan
Nicht immer auf die Chinesen schimpfen. auch von dort kommen Spitzenprodukte
Zitat von der Eltako Webseite:
Die Elektronik wird überwiegend in einer VDE-überwachten
und ISO 9001:2000 zertifi zierten Produktionsstätte in
Shenzhen gefertigt.
 
Bavilo schrieb:
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einen Dimmer für Hutschienenmontage der die selbe Funktion hat WI der in dem link.

http://www.voelkner.de/products/290242/ ... tAodQQ0Abg
...
Wenn du noch mitteilst wofür dieser gedacht ist kann dir wesentlich zielführender geraten werden.
Aus dem Datenblatt des obigen "Leistungsreglers"
Bestimmungsgemäße Verwendung: Leistungssteuerung von ohmischen oder induktiven Lasten (Glühlampen, Elektromotoren, Elektromagnete usw. die sich mit einer Phasenanschnittsteuerung in der Leistung regulieren lassen.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 220...240 V~, 50...60 Hz
Belastbarkeit: max. 6 Ampere. Es können also Lasten (Lampen, Motoren) bis ca. maximal 1380 Watt angeschlossen werden.
Anschließbare Lasten: Glühlampen, Elektromotoren und andere induktive Lasten, die sich durch Phasenanschnitt regeln lassen mit Nennspannung 220...240 V~
Bedienung: über einen Tastschalter oder einen Sensor-Kontakt mit dem Finger (liegen nicht bei)

Die bisher verlinkten eltako´s erfüllen alle diese (und einige mehr) Forderungen sind jedoch ohne Leistungszusatz nur bis 400 W geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche bestimmten Dimmer
Zurück
Oben