Suche Hutschienenprodukte: Stromzähler und WLAN-Zeitschaltuhr

Diskutiere Suche Hutschienenprodukte: Stromzähler und WLAN-Zeitschaltuhr im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Stromzähler und einer WLAN-Zeitschaltuhr, beides für Hutschienenmontage. Wollte da mal...
Nur, wenn man sie kennt
Logo 12/24 RCE
12/24V Relais, Clock, Ethernet
gaaaanz einfach
 
Beide haben ihre Vor- und Nachteile und beide haben ihre Fans. ;)
 
Haben denn beide Geräte (easy und Logo) WLAN? In den Anschauungsschemas (z.B. hier für die easy) ist nämlich immer nur eine Verbindung per LAN dargestellt und beim Googlen konnte ich dazu auch nichts aussagekräftiges zu finden.

Zum Vorschlag mit der WLAN/DECT-Steckdose: Diese Option fällt (ohne Gefummel) leider flach, weil an der Leitung der Pumpe auch die Stromversorgung einer kleinen Dosieranlage hängt. Dies ist so verschaltet, um zu verhindern, dass die Dosieranlage ohne angeschaltete Umwälzpumpe arbeitet.
 
Beide (easy und Logo) haben kein WLan. Aber kommst mit einem Lan-Kabel an keinen Router/Switch dran? Dann wärst du auch im WLan deines Routers. Sonst müsste man einen Umsetzer LAN/WLAN zwischenschalten. Auch ein Repeater sollte gehen; die haben meistens einen LAN-Anschluss.
 
Leider nichts in Kabelnähe. Einen Fritz-Repeater für ne (W)Lan-Brücke hab ich hier sogar noch rumliegen, dann müsste da aber noch ne Steckdose hin und das LAN-Kabel müsste von außen in den Verteiler geführt werden. In dem Fall würde ich es dann vlt. mit einem Hutschienen Power-Lan probieren.

Vorzugsweise wäre aber natürlich ein WLAN-Gerät. Hab zwar grundsätzlich Lust auf diese Art Steuerrelais, weil die schon sehr mächtig erscheinen von den Features, aber für meinen eingeschränkten Anwendungsfall wahrscheinlich ziemlicher Overkill.
 
Thema: Suche Hutschienenprodukte: Stromzähler und WLAN-Zeitschaltuhr
Zurück
Oben