Suche (KFZ) Steckverbinder

Diskutiere Suche (KFZ) Steckverbinder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schönen guten Tag, das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg. Ich suche dringend...

1. #1 trascanico, 22.08.2019
    trascanico

trascanico

Schönen guten Tag,

das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg.
    Ich suche dringend angehängten (KFZ) Steckverbinder für einen Sicherungskasten.
    Leider ist der Stecker verloren gegangen, deswegen musste ich ein Bild im Internet suchen (sorry für diese schlechte Qualität).

Die Werkstatt findet leider diesen Stecker nicht als Ersatzteil in Ihrem System und ist deswegen nun etwas ratlos.
    Evtl. weiß jemand von Euch, wie und wo ich so einen Stecker herbekomme.

Laut Bild ist anscheinend der Stecker 1-reihig und 7-polig.

Wie man auch gut sieht, steck da eig. lediglich nur ein Kabel drin und der Stecker ist mit einem "Clip" versehen zum Einrasten. Sowas muss es doch im Elektrozubehör geben, oder nicht? :(

Ich bedanke mich für die Hilfe!

LG // trascanico

Steckverbinder2.png Steckverbinder.PNG

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche (KFZ) Steckverbinder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Wenn es sich um ein Teil aus dem Kfz-Bereich handelt,
    würdest du vielleicht eher in einem "Schrauber"-Forum fündig werden. ;)

4. #3 eFuchsi, 22.08.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Das Gegenstück dürfte Stiftkontakte haben. Kannst Du mal die Stifte abmessen. Sind meist quadratische Stifte mit ca. 1x1 mm Abstand 2.54 mm.
    Wie groß muss der gesamte Stecker sein?

Wenn es nicht der KFZ Bereich wäre (Vibrationen - sicherer Halt) würde ich irgendeine Printplatten Buchse zweckentfremden in dem man die Führungsstege abfeilt.
    Zusätzlich benötigt man natürlich noch die Crimpbuchsen und das passende Werkzeug.

z.B.: Amphenol Steckverbindergehäuse 7 polig

https://de.farnell.com/amphenol-fci/65240-007lf/buchsengeh-use-7pos-gf-polyester/dp/2751615

Wo hast Du die Bilder gefunden? Findet man dort nicht irgendwelche näheren Angaben dazu?

trascanico gefällt das.
  5. #4 trascanico, 22.08.2019
    trascanico

trascanico

Ja da haben sie mich eben in ein "Elektrik"-Forum geschickt :-/ Weil anscheinend solche Stecker nicht nur im KFZ eingesetzt werden.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche (KFZ) Steckverbinder

Die Seite wird geladen...

Suche (KFZ) Steckverbinder - Ähnliche Themen

1. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  2. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  3. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  4. Suche spezielle Kabelrinne

Suche spezielle Kabelrinne: [ATTACH] Hallo zusammen, ich arbeite bei einer Firma für Architekturlichtplanung und wir suchen ein spezielles Produkt. Und zwar eine Kabelrinne...
  5. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden