Suche speziellen Wechselschalter

Diskutiere Suche speziellen Wechselschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hilfe: Ich suche einen (Wechsel)-Schalter (220 V–2000 W) mit 2 Eingängen mit jeweils 2 Anschlüssen (Plus + Minus), die wechselweise (der komplette...

1. #1 Positivo, 25.08.2015
    Positivo

Positivo

Hilfe: Ich suche einen (Wechsel)-Schalter (220 V–2000 W) mit 2 Eingängen mit jeweils 2 Anschlüssen (Plus + Minus), die wechselweise (der komplette Anschluss, also Plus + Minus) auf einen Ausgang (mit Plus + Minus) geschaltet werden können. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!

2. #2 werner_1, 25.08.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    1. Netzspannung beträgt 230V
    2. Bei Wechselspannung (230V-Netz) gibts kein "+" und "-", sondern L und N.
    Du willst also 2 verschiedene Spannungen wechselweise auf einen Ausgang schalten? Wozu? Das wäre ein 2-pol. Wechselschalter.

3. #3 Octavian1977, 25.08.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das kannst Du nur über ein Relais/Schütz realisieren, sofern Du einen Schalter für ein Unterputz System damit meinst.

4. #4 werner_1, 25.08.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

5. #5 Positivo, 25.08.2015
    Positivo

Positivo

Danke für die Tipps!
    ich habe mir jetzt folgenden Drehschalter gekauft:
    Ebay#: 141209270351
    Ich hoffe, es klappt!
    Gruß!
    Positivo

6. #6 werner_1, 25.08.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Der passt auch. Dafür gibts auch passende Aufbaugehäuse.

Thema:

Suche speziellen Wechselschalter

Die Seite wird geladen...

Suche speziellen Wechselschalter - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät

Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät: Moin, ich frage mich ob es eine Batterie gibt, z.b. autobatterie, die einen Schließerkontakt hat, der schließt, wenn die batterie auf 1/4 leer ist...
  2. Suche UP Steckdose für Terrasse

Suche UP Steckdose für Terrasse: Auf der Terrasse hätte ich gerne UP Steckdosen in anthrazit, allerdings stoße ich immer auf die Plasitkdinger bei den gängigen Herstellern (Gira,...
  3. Suche: Kabeldurchführung/Kabelverschraubung (s. Foto)

Suche: Kabeldurchführung/Kabelverschraubung (s. Foto): Moin! Ich als absoluter Elektronik-Amateur bin auf der Suche nach folgender Kabeldurchführung (s. Fotos unten). Kann mir jemand sagen, was das...
  4. Wechselschaltung

Wechselschaltung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Wechselschaltung. Mit dieser Schaltung kann ich das Licht in der Gartenhütte vom Haus aus...
  5. Suche ein Relais (denke ich...)

Suche ein Relais (denke ich...): Hallo, ich bin neu hier, aber nicht auf dieser Welt. Vor laaanger Zeit habe ich mal einen Beruf gelernt, der etwas mit "Elektro" zu tun hatte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden