Suche speziellen Wechselschalter

Diskutiere Suche speziellen Wechselschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hilfe: Ich suche einen (Wechsel)-Schalter (220 V–2000 W) mit 2 Eingängen mit jeweils 2 Anschlüssen (Plus + Minus), die wechselweise (der komplette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Positivo

Guest
Hilfe: Ich suche einen (Wechsel)-Schalter (220 V–2000 W) mit 2 Eingängen mit jeweils 2 Anschlüssen (Plus + Minus), die wechselweise (der komplette Anschluss, also Plus + Minus) auf einen Ausgang (mit Plus + Minus) geschaltet werden können. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!
 
Hallo,
1. Netzspannung beträgt 230V
2. Bei Wechselspannung (230V-Netz) gibts kein "+" und "-", sondern L und N.
Du willst also 2 verschiedene Spannungen wechselweise auf einen Ausgang schalten? Wozu? Das wäre ein 2-pol. Wechselschalter.
 
Das kannst Du nur über ein Relais/Schütz realisieren, sofern Du einen Schalter für ein Unterputz System damit meinst.
 
Danke für die Tipps!
ich habe mir jetzt folgenden Drehschalter gekauft:
Ebay#: 141209270351
Ich hoffe, es klappt!
Gruß!
Positivo
 
Der passt auch. Dafür gibts auch passende Aufbaugehäuse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche speziellen Wechselschalter
Zurück
Oben